FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Hochzeiten machen geil

Berlin, den 05. Juni 2016
brautjungfern.jpg

Na, werdet ihr sagen, die Überschrift ist ja nun nicht so richtig passend für den Anlass. Aber gerade hat jemand geschrieben, dass Heiraten so richtig geil macht oder besser: „Es macht Lust darauf, jemanden spontan kennenzulernen“. Nun ist eigentlich egal, wie man es sagt: Hauptsache, man landet mal wieder im Bett mit jemandem. Hat man ja nicht alle Tage.

Das ist dann ungefähr so: Man denkt an das Brautpaar, an die Brautnacht, da kommt schon mal die rosarote Brille heraus. Dann guckt man sich um: Irgendwie hat jede Braut ja Freundinnen, und mit etwas Glück ist die Braut unter 50 und die Mädels sind noch nicht verheiratet. Na, und ab da ist doch klar, was passieren muss, oder?

Den Mädels kann man da nur raten, mal ein bisschen mit der Braut zu konkurrieren. Jungfräulicher als eine Braut zu wirken ist ja eigentlich kein Problem – Frühlingskleid mit großem Schaufenster, hier ein bisschen an sich nesteln und dort ein bisschen Rouge nachlegen, schönstes Lächeln aufsetzen (immer, auch wenn der Brautvater leicht angeschickert die Rede hält).

Wichtig: Lage sondieren und rechtzeitig ran robben. Jede Frau, die ohne Mann ist, kommt in Frage – und jeder Mann, der ohne Frau da ist (außer dem katholischen Pfarrer, der fällt aus).

Natürlich ist das wichtig: Romantik und nochmal Romantik. Über die Romantik dann langsam zu den wichtigen Dingen des Lebens kommen: „Das Brautpaar will heute Abend ins Bett und das regt andere an, um mit dir ins Bett zu gehen“ Das muust du einfach immer im Hinterkopf halten, dann reicht es als Thema für den ganzen Abend. Ich meine, je nachdem, ob das Töchterchen vom Botschafter heiratet oder die Deern vom Lukenviez (1) von Pier 13 musst du natürlich ein bisschen mit der Sprache herumspielen. „Heiraten macht immer ein bisschen sinnlich, nicht wahr?“, geht eben nur bei den Großkopfeten, wie der Schwob sagt.

Na denn – macht was Schönes miteinander oder aufeinander, bevor ihr volltrunken seid, denn leicht angeschickert ist es Schönsten - so wahr ich Gramse heiße.

Foto © 2009 by Lori Photography
(1) Ein Lukenviez ist der Stellvertreter des Vorarbeiters, der früher im Hafen die Verständigung zwischen Kranführer und Hafenarbeitern sicherstellte.
Idee für dien Artikel: The Frisky.

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: