FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Seitensprung ist was für Doofe

Berlin, den 02. März 2017
frauen_aha.jpg

Ja verflixt, ich bin doof, du bist doof, er sie es sind doof … weil wir doch ab und zu mal der Frau Büronachbarin in den Ausschnitt gucken und sie vielleicht auf dem nächsten Betriebsfest in angeschickertem Zustand mal fragen, ob sie mit uns vielleicht mal in den Fotokopierraum gehen würde … oder besser gleich mal zu ihr oder so. Wenn sie dann „ja, wollte ich schon lange mit dir machen“ sagt, haben wir Pech, weil dann bewiesen ist, dass wir doof sind. Die Frau ist aber nicht doof, jedenfalls nicht im wissenschaftlichen Sinn.

Ach so, ihr versteht nicht, warum man doof ist, wenn man einen Seitensprung macht? Na ja, das glaube ich. Aber die Wissenschaft hat festgestellt, dass Doofe eben mehr mit fremden Frauen herumschlafen, konservativer sind und eher zur Kirche gehen als andere.

Nun fragt ihr euch wieder, wie das denn zusammengeht, nicht? Da muss ich euch erzählen, dass dies eine Frau Satoshi Kanazawa festgestellt hat. Die ist in London bei so einer Wirtschaftsschule angestellt, so und nun passt mal auf: Das alles weiß sie von Teenagern, und zwar von ganz vielen, nämlich von 14.000. Die hat man in den Jahren 2001 und 2002 mal nach so etwas gefragt, und das kann man wohl heute noch wissenschaftlich auswerten.

Ich hab vorsichtshalber mal meine Busenfreundin Liane geragt, ob die Männer, die in ihrer Bar öfter mal eines von den „Mädchen“ mitnehmen, nun eigentlich eher schlau oder doof sind. Na ja, was ich da gehört habe, war nicht so schmeichelhaft für mich: Liane hat nämlich gesagt, ich wäre doof, weil ich ein liebevoller, aber leider völlig verlotterter Schriftsteller wäre, und deswegen könnte ich mir ja die auch die geschminkten Schönheiten bei ihr nicht leisten, und die Herren, na die wären halt schlau, weil sie in ihrer Bar was kriegen würden für ihr Geld. Über die Dame da in London sollte ich mir mal keine Sorgen machen, die wäre bestimmt noch nie Barfrau gewesen – und wer keine Barfrau ist, der weiß sowieso nicht, ob die Kerle was drauf haben oder nicht.

Na – und dann hat sie mir einen Pinotage spendiert und gesagt: „JoJo, wenn alle so wären wie du, dann könnte ich meinen Laden dichtmachen“ und dabei hat sie gelacht. Jedenfalls glaube ich jetzt nicht mehr, dass Leute, die einen Seitensprung wagen, doof sind, sondern so klug, sich nicht erwischen zu lassen. So wahr ich Gramse heiße.

Foto © 2007 by johnklinger

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: