FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Stewardessen im Bikini sind Moralisten zu heiß

Berlin, den 21. Dezember 2014
stewardess.jpg

Also, das muss ich euch ja erzählen: Da hat ausgerechnet Ryanair, also diese Billigfluggesellschaft aus dem katholischen Irland, so einen Kalender mit Frauen drin herausgegeben – und nun werden die Manager und auch die armen Mädchen von überall angeschossen.

Vor allem so Emanzenvereine mögen die Bilder überhaupt nicht – so was wäre denn doch „diskriminierend“, haben die gesagt, und so was würde denn auch „Zweifel an der Rolle der Frau“ aufkommen lassen – und überhaupt – die Temperatur in der Kabine könnte ja so ansteigen, dass … ja was denn – dass die Stewardessen (das ist altmodisch für „Flugbegleiterinnen“) nun ihre Blusen aufreißen und sagen „da guck mal rein, schön, nicht?

Da haben wohl mal ein paar Frauenrechtsverdreher zu viel Fantasie. Die sagen nämlich, dass diese Stewardessen nicht in Bikinis fotografiert werden durften, wenn sie dabei ihren Job tun – und bei dem tragen sie ja nun mal keinen Bikini. Um die Logik zu verstehen, muss man allerdings wohl Diplomfeministin sein.

Also, Luftfahrtgesellschaften, wenn ihr das nächste Mal wieder so einen Fauen-Kalender macht, dann ärgert die Moralfritzen nicht so. Ich schlag mal vor, dass ihr die Flugbegleiterinnen ohne Bikini fotografiert – das sieht sowieso viel schöner aus. Am Besten ohne Bikini und nicht am Arbeitsplatz – und wenn denn schon Werbung sein muss: Ein Flugzeugmodell in der Hand (oder sonst wo) tut es auch – so wahr ich Gramse heiße. Bilder begucken? Na hier.

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: