FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie du deinen Freund am besten küsst

Berlin, den 11. Dezember 2017

Datingseiten sind ja für Menschen über 18 – sollte man jedenfalls denken. Trotzdem kommen irgendwelche Ratgeber auf die Idee, jungen Frauen zu sagen, wie sie „ihren Freund beim ersten Mal küssen sollten“.

Ja, geht’s noch? Also lesen wir mal:

Tipps für Küsse erscheinen euch vielleicht nicht wichtig zu sein, aber ein Kuss kann entweder die Sache besiegeln oder die Beziehung sofort beenden. Je besser du küsst, umso besser sind deine Chancen.

Ach nee – wer hätte das gedacht?

Nun, und dann beginnt das, was in den USA die How-To-Literatur so von sich gibt: erst die Lippen, Mädchen – nur die Lippen. Auf keinen Fall die Zunge benutzen, und nicht Stöhnen dabei.

Wie schön, dass es die USA gibt und die Vorstellungen von der Reinheit des Vorstadtmädchens, das zum ersten Mal ihren neuen Freund küsst.

Ich weiß ja nicht, wie alt ihr so seid – aber wenn ihr über 18 Jahre alt seid, dann sollten ihr wirklich schon selber wissen, wann, wie und mit welchen Gefühlen ihr „Jungen“ küssen dürft und mit welchen nicht. Wobei mir immer wieder einfällt, dass sich die jungen Mädchen heute schon mit dreizehn gegenseitig lehren, wie man Zungenküsse austauscht.

Irgendwie halte ich die US-Frauen nicht für völlig verblödet, und auch dort werden die Jungs schon merken, dass der zögerliche gegebene Lippenkuss nur eine Show ist, während die Begierde schon anderwärts lauert. Abgesehen davon: Bleibt es denn bei einem Kuss, wenn man schon Mal dabei ist?

Bild © 2010 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: