FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Abhängig sein - die vergessene Wonne?

Berlin, den 14. Dezember 2014

Ein Zitat gefällig? „Ich möchte abhängig sein. Ich möchte süchtig sein. Ich möchte jemanden brauchen. Ohne jemanden nicht existieren können“.

In unserer Zeit ist es sehr modern geworden, seine angebliche Unabhängigkeit und Freiheit wie einen Schubkarren vor sich herzuschieben. Abhängig sein? So zu lieben, dass mich die Liebe fast verzehrt? Gebraucht werden, sich gebrauchen lassen, mit vollen Sinnen? Sich von Lust und Schmerz abhängig machen?

Es muss nicht immer so extrem sein. Aber die Liebe, die unendliche Sehnsucht, das Gefühl, gebraucht zu werden, abhängig zu sein, sich selber in die Ketten der Wollust zu legen, ist dies nicht mehr erlaubt? Schon gar nicht für Frauen? Ja, was denn dann? Frust schieben, neuen Vibrator kaufen, EMMA lesen?

Diskutiert bitte mir uns über dieses Thema. Typisch Mann? Unchristlich? Macho? Antifeministisch? Das sind nun wirklich genug Stichwörter. Jetzt bitte mal in die Tasten schlagen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: