FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Beim Date verführt werden?

Berlin, den 03. November 2018

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, an denen sich die Damen empört aufgeplustert hätten, wenn man ihnen bei einem „ersten Treffen“ angedeutet hätte, dass man sie erotisch interessant fände. Hätte man gar vorgeschlagen, man könnte doch noch „zu mir oder zu dir“ gehen, dann hätte den Damen der Mund offen gestandenen wie den Fischen.

Auch heute noch glauben vereinzelte Damen, gerade solche über 40, dass ein erstes Rendezvous, heute „Blind Date“ genannt, immer ein „Treffen in Ehren“ bleiben müsse. Sozusagen ein Treffen, bei dem die „innere Anstandsdame“ stets präsent ist, die den Damen einflüstert: „So etwas tut man nicht“.

Trotz vereinzelter Empörungen, die es auch heute noch gibt, geht die generelle Tendenz allerdings in eine andere Richtung: Jedes Rendezvous, jedes Treffen oder jedes Blind Date ist „nach hinten offen“ und kann daher jeden beliebigen Ausgang nehmen. Dabei ist von einer spontanen Verliebtheit über erotische Annäherungen bis zum sofortigen Sex alles möglich – aber eben auch die dauerhafte Beziehung. Wie man „so etwas regelt“, ist alleine Sache der beiden Partner – es gibt keine verbindlichen Regeln für Blind Dates.

Dennoch behaupten immer wieder Damen, sie seinen getäuscht worden, hätten sich unter Vorspieglung falscher Tatsachen vorzeitig hingegeben oder seine gegen ihren anfänglichen Willen zum Sex verführt worden. Mal ehrlich, Freundinnen und Freunde, da geht mir der Hut hoch – man nicht gleichzeitig eine emanzipierte, selbstbewusste Frau des 21. Jahrhunderts sein und zugleich ein Unschuldslämmchen aus dem 19.Jahrhundert, das von einem „fremden Herrn verführt wurde“ und gar nicht wusste, wie ihm geschah.

Bitte, liebe Damen – macht doch Schluss mit diesen Spielchen. Wer sich beim Date „verführen“ lässt, der will es auch – und nicht nur das: Bei einem großen Teil der heutigen Blind Dates ist die Frau die treibende Kraft, die für sich selbst das Meiste herausholen will, was für sie möglich ist. Da darf ich doch mal eine Dame zitieren, die mir neulich sagte: „Weißt du, wenn ich nur ein Date in zwei Monaten haben kann, dann will ich wenigstens, dass der Mann mit mir schläft.“

Wie immer auch dein nächstes Blind Date ausgeht – erzähl mir bitte nicht, du wärest verführt worden, wenn du über 25 bist.

Bild ©, 2011 by liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: