FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Das neue Jahr hat begonnen …

Berlin, den 02. Januar 2021

Zunächst einmal muss ich mich entschuldigen: Ich habe tatsächlich ein bisschen Urlaub vom Schreiben gemacht und nur dann und wann einmal ein Tröpfchen Hirnschmalz ins Netz fallen lassen.

Dann aber: Nun bitte, für Weihnachten ist jeder selbst zuständig, und ich wünsche euch, es so gefeiert zu haben, wie ihr es such selbst vorgestellt habt. Natürlich weiß ich, dass für viele Singles Weihnachten ein Scheißfest ist. Aber nun ist es doch überstanden, nicht wahr?

Beginnen wir lieber mit dem neuen Jahr, so, als wäre es uns möglich, wirklich alles besser zu machen. Wenn ich heute mal zuerst von Männern rede, dann, weil ihr es wirklich verdient. In den letzten Jahren gab es mehrere Frauenaufstände mit künstlich aufgeblähter Empörung. Sei es die Affäre um Dominique Strauss-Kahn, die zumindest äußerst dubios war, die unsägliche Hasskampagne „Aufschrei“, die nichts als ein widerlicher Medienrummel war, und die neueste Masche, eine Diskussion um Prostituierte anzuzetteln. Ich rate euch: Wahrt eure Rechte, schützt die Redefreiheit, auch wenn sie manchen Frauen nicht gefällt, weil Sie sich die „Neusprechregelungen“ der Sprachdiktatorinnen wünschen. Der Grundrat ist immer der: Frauen bewundern euch nicht, weil ihr bei ihnen kuscht, sondern weil ihr zeigt, dass ihr frei und unabhängig seid und Mut habt, das zu sagen, was andere verschweigen.

Ja, und die Frauen unter euch? Die meisten, das weiß ich, fühlen sich nicht für Hotelangestellte zuständig, sondern für sich selbst – und das ist gut so. Und die meisten von euch sind nicht auf den Mund gefallen und wissen, wie man einen Mann in die Schranken weist. Und was die Prostituierten betrifft: Erkundigt euch mal, wer von diesen Frauen, die ja neuerdings nicht mehr als „Zwangsprostituierte“, sondern als „Armutsprostituierte“ bezeichnet werden, tatsächlich auf Altenpflege umschulen würde.

Eigentlich, um es ganz kurz zu machen für heute, ist es immer besser, zuerst mit sich selbst ins Reine zu kommen – und dann das Leben der Anderen zu beurteilen. Ich sag’s mal so: „Bauer sucht Frau“ ist nicht hilfreich für euch, und das Thema „wie rette ich die Frauen vor den bösartigen Männern“ ist ähnlich hirnrissig.

Das neue Jahr? Für euch, die ihr nichts weiter als einen Partner sucht, ist das Leben doch wirklich relativ unkompliziert. Ich werde in den nächsten Wochen nicht müde werden, euch zu erläutern, wie ihr den „Partnerturbo“ einschaltet. Ihr dürft als neugierig bleiben.

Und übrigens: Ich wünsche euch ein tolles 2014!

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: