FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Spielzeuge der Liebe werden schicker

Berlin, den 12. Oktober 2015
elasto.jpg

Um 1900 verordneten manche Ärzte ihren betuchten Patientinnen ein Gerät, das als sehr geheim und unglaublich verrucht galt: eine Art elektrisch betriebenes Massagegerät höchst unterschiedlicher Ausführung. Die Ärzte empfahlen es für alle Formen der Hysterie – dabei wurde der unerfüllte Wunsch nach sexueller Erfüllung in merkwürdiges Verhalten umgeleitet – hysterisches Verhalten eben.

Die Geräte waren im Übrigen äußerst umstritten, denn der berühmte Nervenarzt Krafft-Ebing und andere Kapazitäten der damaligen Zeit waren der Auffassung, dass die Frau an sich gar keine eigenen sexuellen Wünsche habe.

Die Apparate wurden dennoch in den damaligen Medien zwischen „Bildbänden aus unseren Kolonien“ und dem Nasenformer „Zello“ angeboten, als „Elasto-Massageapparat nach Dr. Schnee“, den eine schöne Dame über ihren Körper führte – über die Wange, selbstverständlich.

Selbst in Versandhauskatalogen der 1950er Jahre wurde der batteriebetriebene Vibrator im Bild stets an der Wange gezeigt – obgleich diese nun wirklich schon die Penisform hatten.

Nach einer Zeit eklig aussehender „geäderter Naturdildos“ von beachtlicher Größe ist seit einigen Jahren ein Markt für „Designerdildos“ entstanden – schicke Geräte in ansprechender Form für sehr unterschiedliche Anwendungen – und vor allem auch für das kleine Vergnügen unterwegs, denn sehr beliebt sind vor allem kleine, handliche Handtaschenvibratoren.

Inzwischen zählt neben der Handhabung auch die Form: Der Vibrator „Delight“ der Fun Factory beispielsweise hat nicht nur eine ungewöhnliche Form, sondern auch eine neue Funktion: er stimuliert äußerlich, taucht aber auch gerne ab – eine Form der Lust, die viele Frauen schätzen. Auch andere Hersteller haben schöne Produkte – man wirbt gelegentlich sogar damit, dass man das schöne Designerstück ruhig auf dem Nachttisch liegen lassen kann – der unbefangene Betrachter würde es einfach für ein Kunstwerk halten.

Ja sicher – nur die Liebe mit dem Partner ist schöner als die Lust alleine. Aber wenn man schon alleine ist, warum sollte man sich dann nicht luxuriös verwöhnen?

Sexreport 2008 - Der weibliche Orgasmus
Sexreport 2008 - Sind Frauen langsamer erregbar?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: