FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Du bist die Schönste im ganzen Land

Berlin, den 04. Februar 2017
dieschoenste.jpg

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Der Satz hatte, wie jedes Kind weiß, böse Folgen: Da sollte der Jäger zum Mörder werden, und als er es nicht vollbrachte, ging die böse Königin gar selbst mit dem vergifteten Kamm im Gewande über die sieben Berge.

Dabei wäre doch alles so einfach gewesen: Der blöde Zauberspiegel hätte nur sagen müssen: „Klar, Queeny, du bist die Schönste weit und breit – wer denn eigentlich sonst?“

Worauf ich hinaus will? Na, darauf, dass du die Schönste im ganzen Land bist, wenn der richtige Mann kommt. Der berühmte Prof. Dr. Manfred Hassebrauck hat bei seiner Forschung zum Beispiel festgestellt:

„Bei fast allen dieser “Mittelmäßigen” kann ich in meinen Studien feststellen, dass sie von einigen der Betrachter als sehr schön empfunden, von anderen als wenig attraktiv und von manchen eben als durchschnittlich beurteilt werden“.

Tatsächlich werden die wunderschönen Frauen mit den Modellfiguren, dem Babyface und der blonden Strohmähne gar nicht so gerne „genommen“, wie es den Anschein hat. Im Alltag zählt Lebensqualität und nicht Fassade. Übrigens gibt es einen Trick, den viele Frauen nutzen: Wer mit einer Freundin ausgeht, die deutlich „unschöner“ ist man selbst, ist man eben „die Schönste“.

Tatsächlich achten Männer nicht wirklich auf Schönheit – das behaupten sie nur. Für das Heiraten zählt vor allem Zuverlässigkeit, und für den ONS kommt es natürlich auf die „Machart“ der Dame an – und die erkennen Männer am Verhalten, nicht am schönen Gesicht. Was also hilft, ist an sich zu arbeiten: Soziale Fähigkeiten, Humor und Zuversicht zählen wirklich, und auch die erotischen Qualitäten werden niemals verachtet. Wenn eine Frau dann noch schön ist, schadet es nicht. Aber wenn sie eben „nur schön“ ist, dann nützt es ihr auch nichts.

Foto © 2008 by craig cloutier

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: