FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen: Lob für die Lust der Fünfzigjährigen

Berlin, den 18. September 2017

Wer Bücher aus der Zeit der 1900er Jahrhundertwende liest, der wird bald herausfinden, dass man Frauen eine eigenständige Begierde absprach. Wenn sie „geil“ waren, dann waren sie krank – eine anständige Frau wurde nicht von selber geil – niemals. Fünfzig Jahre später war es noch ähnlich. „Sie ist noch nicht erweckt“ sagte man oft, und „ich hoffe, dass sie nicht zu früh erweckt wird, dann ist der Schmelz der Jugend vorbei“ und „aber die Männer merken doch, dass eine nicht mehr Jungfrau ist!“

Wenn eine Frau die Vierzig überschritt, war sie damals alt und unattraktiv – das Volk wollte es so, und in der Tat mussten Frauen damit rechnen, gegen 40 in die sogenannten „Wechseljahre“ zu kommen. Danach galt für Sie: kein Sex mehr – nicht in der Ehe und vor allem nicht außerhalb. Frauen machten sich dann „unsichtbar“, indem sie eine Leidensmine aufzogen und gedeckte, unattraktive Kleidung trugen.

Heute sehen wir die „wilden Vierzigerinnen“ überall – schick, „gut beieinander“ und dazu noch liebeserfahren und abenteuerlustig. Doch was ist mit den Frauen über 50? Sie sind inzwischen ebenfalls auf der Pirsch, mit der Schönheit der reiferen Jahre, den Erfahrungen eines erotisch aktiven Lebens und vor allem mit der brennenden Lust, sich noch einmal völlig ins sexuelle Abenteuer zu stürzen. Wer sich als Mann ab 30 nicht vor Falten fürchtet, sondern das Abenteuer der Sinnlichkeit durchleben möchte, der fährt nicht schlecht damit, sich ein Abenteuer mit einer Frau zu suchen, die zwanzig Jahre älter ist als er selbst. Die meisten dieser Frauen wissen – dies alles ist nicht von Dauer, und sie sehen als das, was es ist: Als wunderschöne Erfahrung, bevor einen das alter wirklich auf die Hörner nimmt. Das Problem ist allerdings, dass fast keine Jagdreviere existieren, in denen die 50-Jährige ihre Zuckerjungs (Toyboys) findet. Am besten schienen sich dafür Casual-Dating-Agenturen zu eignen, besser jedenfalls als die Realität der Bars und Kneipen. Der Vorteil für Männer: Sie könne sicher sein, dass diese Frauen fast alles tun, um die Lust anzustacheln und schnell zum erwünschten Erfolg zu kommen. Frauen über 50 fackeln nicht lange: Sie wollen die Liebe genießen, solange sie noch heiß ist.

Bild © 2008 by istolethetv

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: