FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Immer begehrenswerter: Frauen ab 40

Berlin, den 19. Januar 2015

Frauen ab 40 sind oft verführerischer, lustvoller und wesentlich kompromissloser in der Liebe als Frauen unter 40. Die meisten von ihnen wissen dies auch und bekommen nach und nach ein Gefühl dafür, wo die Männer sind, die so etwas goutieren: im Internet, aber nicht in derselben Alterskategorie. Denn die Frau über 40 wirkt auf viele Männer um die 30 wie ein Magnet, der alle Männer anzieht, die von jüngeren Frauen enttäuscht werden: Wer nichts als Ansprüche, Zickigkeit und übertriebenen Eigensinn kennengelernt hat, freut sich, wenn er auf Wollust, unkomplizierte Sexualität und Experimentierfreude trifft.

Allerdings wäre d noch eine Klippe zu überwinden –sowohl bei den Männern wie bei den Frauen: Der Altersunterschied von 10 Jahren „abwärts“ wird oft noch als despektierlich angesehen. Den Frauen sagt man nach, nach jugendlichen Beschälern zu lechzen und sich dafür zu erniedrigen, den jungen Männern wirf man vor, nicht den dornigen Weg zu Ehe und Familie einzuschlagen, sondern ihr Sperma an die Lust zu vergeuden – und die Zukunft?

Bei Altersunterschieden von 10 oder 15 Jahren „abwärts“ wird immer wieder mit der Altersfuchtel gedroht – was ist mit euch, wenn die Frau über 60 ist? Dann sei seid ihr Männer vielleicht 45 oder 50 und wollte vielleicht endlich Vater werden? Und ist die Frau dann wirklich noch erregend? Sehnt ihr euch dann nicht nach einer Jüngeren?

Erwartet in diesem Punkt keinen Rat, sondern einen Hinweis: Eine wirklich erregende, wollüstige Affäre vergisst man sein ganzes Leben nicht. Wer geben und nehmen, genießen und vergessen kann, sei er Frau oder Mann, wird mit dem Altersunterschied gut umgehen können.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: