FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Kussratgeber und Kusslehrerin: Fehlanzeige

Berlin, den 05. Juli 2019

Der Tag des Kusses naht (er ist morgen, am 6. Juli), aber so recht vorbereitete seid ihr nicht, nicht wahr?

Nun, wie ich gerade erfahren habe, ist es für uns Männer unheimlich wichtig, dass wir endlich so küssen lernen, wie dies die Damen gerne hätten. Denn – man höre und staune – gut die Hälfte der Damenwelt ist mit unserem Kussverhalten höchst unzufrieden.

Unglücklicherweise konnte ich nicht herausfinden, was sie denn nun eigentlich stört, aber sicher scheint mir zu sein: Wir Männer müssen nachlernen. Nun, der Zeitschriftenhändler hatte kein Magazin für Küsser – „Schöner Küssen“ gibt es einfach nicht. Zwar glaubte der Buchhändler, er habe einmal von so einem Buch gehört, aber er erinnere sich doch nicht ganz exakt – und bis zum Weltkusstag könne er es nicht mehr beschaffen.

Im Telefonbuch war keine Kusslehrerin zu finden, und auch im Internet fand ich keine Adresse (jedenfalls nicht in meiner Nähe), sodass ich auch niemanden fragen konnte. Ja, hatte ich da eine Marktlücke entdeckt?

Nun, ich habe ein bisschen recherchiert und dabei festgestellt, dass es in den USA durchaus Kusslehrerinnen mit knallbunten Webseiten gibt: Kusslehrgänge für Paare. Ach, du bist Single? Kein Problem – gegen einen Mehrpreis wird ein Kusssurrogat bereitgestellt. Wer nicht weiß, was das ist: Eine Person, die nicht an dir interessiert ist und dennoch heiße Küsse mit dir tauscht – so als Übung – du willst ja was lernen, oder etwa nicht?

Ob das Potenzial nun klein oder groß ist, um Kusslehrlinge auszubilden: Ich glaub nicht, dass es sich rentiert. So ganz glaube ich einer Autorin im Internet auch nicht, die Kussanfänger rät, die Lippen etwas geöffnet zu halten und dann deine Zunge in seinen oder ihren Mund gleiten zu lassen, um sie dann um die Zunge des Anderen herum zu bewegen und eventuell spielerisch anzustupsen. Am Schluss rät die Autorin:

Wiederholt das so lange, bis ihr davon müde werdet …

Kommt mir vor wie eine Programmieranweisung: Do Zungenkontakte 99 Times or until muede = „on“.

Übrigens gibt es schöne, interessante und liebevolle Frauen, die aus euch Jungs bestimmt noch wundervolle Küsser machen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis:

Ähnliche Beiträge