FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Sind Männer treuer als Frauen?

Berlin, den 13. Mai 2017
warstdutreu.jpg

Zum Männertag habe ich etwas Gutes für euch da draußen – jedenfalls, wenn ihr Männer seid. Denn offenbar sind Männer treuer als Frauen – sofern man Umfragen glauben darf. Zwar trennen Frauen und Männer nur winzige Prozentpünktchen, aber immerhin: Die Frauen sind in Führung gegangen bei den Seitensprüngen –das will die Partneragentur PARSHIP ermittelt haben. Männer sind also die treueren Partner – vor allem wenn man noch bedenkt, dass Frauen bei der Anzahl ihrer Sexpartner eher untertreiben, während Männer zum Übertreiben neigen.

Genau genommen nahmen es Frauen mit der Treue noch nie ganz so ernst, wie es in den Geschichtsbüchern steht. Frauen hatten demnach ja kaum sexuelle Bedürfnisse und auch wenig Gelegenheit, ihre dennoch vorhandenen Triebe auszuleben. Doch wie es so ist: Wo ein Wille ist, ist auch ein Schlupfloch, und so kam es, dass von den biblischen Zeiten über das Mittelalter bis zum Bürgertum immer wieder von weiblichen Seitensprüngen die Rede war.

Heute wie gestern bevorzugen feurige Lover verheiratete Frauen – sie haben nicht nur die nötige Erfahrung in der Liebe, sondern sind auch zuverlässiger. Eine Frau, die verheiratet ist, plappert nicht gleich überall herum, dass sie mit einer Berühmtheit geschlafen hat – die dümmlichen Wäschemodelle, die nichts zu verlieren haben, sind hingegen geschwätzig wie ein Wasserfall.

Also: Am besten, beide sind verheiratet, und die Affäre wird so schnell ausgeknipst, wie sie begonnen hat – ein nettes kleines Strohfeuer zum Wärmen, das man gerne in Erinnerung behalten darf – mehr aber nicht. Alles andere kann zum Desaster führen: Wo immer ein verheirateter Mensch mit einer ledigen Person schläft, können Verwerfungen entstehenden – und als besonders treu gelten immer alle Frauen und Männer, die nie von ihren Seitensprüngen geredet haben.

Foto © 2009 by ex animø

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: