FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Was ist am Küchenpersonal so sexy?

Berlin, den 27. April 2016
schuerze2.jpg

Irgendwie hängen deutsche Männer an Schürzen: Sei es das Dienstmädchen, die Krankenschwester oder das Küchenpersonal – und im Extremfall sogar die Metzgerin.

Na schön – früher hat man den Frauen aus der Küche nachgesagt, dass sie es „nicht so genau nehmen würden“, wer in ihrem Bett landet. Dann hat man die Uniformen dafür verantwortlich gemacht: Die teilt das Küchenpersonal immerhin mit Krankenschwestern und Dienstmädchen. Aber irgendwie passt das alles nicht so richtig: Warum, um Himmels willen, lockt immer wieder die Schürze?

Ja – da sieht man mal wieder: Auch FlirtXperten wissen nicht alles. Offenbar ist es gar nicht die Schürze, die lockt, und nicht alle jungen Männer wurden einst von der Köchin oder dem Dienstmädchen verführt – schließlich hat heute kaum noch Personal im Haushalt.

Dennoch scheint es mir manchmal so, als ob gerade die Söhnchen aus feinen Familien einen besonderen Hang zur derben Köchin haben, die nicht lange fackelt, bevor man über „die Liebe“ reden kann. Viele dieser Männer erzählen sich noch später, dass es nicht nur die derbe Art dieser Frauen war, nicht nur ihre größere Leichtfertigkeit im Umgang mit der Sexualität, sondern vor allem die Direktheit, mit der sie an die Liebe herangingen: Kein langes Drumherumreden – wenn man einmal mit so einer Frau allein war, dann stand das Programm fest: In dieser Nacht würde es Liebe geben – natürlich körperliche Liebe. Etwas anderes wäre für das Küchenpersonal gar nicht in Frage gekommen. Das kultartige zögern und zieren der Bürgertöchter war bei diesen Frauen so gut wie unbekannt.

Was aber meint ihr dazu? Warum verlockt das Küchen- und Gaststättenpersonal mehr als die Sachbearbeiterin oder Verkäuferin? Oder sollte es gar nicht so sein? Ist alles nur eine Legende?

Foto © 2008 by pbody

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: