FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn Frauen mit Frauen Seitenspringen

Berlin, den 09. Mai 2018

Die „Mädels“ haben früher wohl gelegentlich Seilhüpfen gespielt - aber spielen sie, wenn sie groß sind, auch zusammen „Seitensprung“?

Ja, sie tun es – und wir Männer merken nicht einmal etwas davon. Einmal, weil sie es ziemlich „beifällig“ tun: ein paar Zärtlichkeiten, die für Frauen nicht ungewöhnlich sind, werden oftmals zu intensiveren Berührungen, und dann – nun, dann ist es eben so weit.

Als Bi-neugierig galten früher vor allem junge Mädchen – heute sind es eher die ausgesprochen neugierigen 20 bis 29-Jährigen, die Bi-neugierig und Bi-bereit sind – ohne eigentlich lesbisch zu sein. Das Vergnügen am anderen Körper und die Lust am eigenen Körper, die Neugierde, der Touch vom Verbotenen und die Rückkehr zur „, Mädchenhaftigkeit“ werden als Gründe genannt. Typische Verführerinnen behaupten übrigens gerne, dass sie jede Frau spielend um den kleinen Finger wicklen würde, egal, welchen Alters und ob verheiratet oder nicht.

Der eigentliche Grund ist aber die Abenteuerlust – und wohl auch die Möglichkeit, Bi-Abenteuer ständig wiederholen zu können, ohne dass jemand Verdacht schöpft. Die meisten Männer wissen sowieso nicht, was Freundinnen ständig „zu bekakeln“ haben, und wenn die Ehefrau bei einer Freundin übernachtet, ist dies für sie kein Grund zur Eifersucht. Trennungen aufgrund von Bi-Beziehungen der Frau sind übrigens sehr selten, und auch die Offenlegung der Bi-Beziehung der Ehefrau ruft bei Männern meist kein entsetzen hervor.

Umgekehrt ist die Sache ungleich heikler: Ehemänner mit Bi-Beziehungen riskieren viele und verlieren zumeist sowohl auf der einen wie auf der anderen Seite. Warum dies so ist, darüber mögen andere urteilen. Jedenfalls empfinden Männer lesbischen Sex als süß und sinnlich, während Frauen derartige Beziehungen zwischen Männern oft als ausgesprochen eklig ansehen.

Bild © 2008 by kissyface

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: