FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie viel Liebhaber darf eine Frau gehabt haben?

Berlin, den 18. August 2017

Eigentlich darf man eine Frau ja niemals fragen, wie viele Liebhaber sie hatte. Aber weil die Frage offenbar sehr aufregend ist, und sich ja alle Menschen für den Sex interessieren, um sich vergleichen zu können, fragen jetzt immer mehr Frauen sich selbst und andere Frauen: „Na, wie viele Liebhaber hattest du denn schon?“

Die Antworten variieren natürlich nicht nur mit der tatsächlichen Anzahl der Liebhaber, sondern auch damit, wer fragt: Männer sollten immer die Antwort bekommen, die sie sich wünschen: Es gab in der Jugend ein paar Liebhaber, aber seit du für dein Leben die volle Verantwortung übernommen hast, hattest du höchstens noch zwei oder drei. Wichtig ist: Der Letzte liegt immer schon lange zurück, auch wenn du erst letzte Woche einen hattest.

Anders ist es natürlich, wenn Frauen unter sich sind, und wenn gar noch zwei auf der gleichen Wellenlänge schwimmen. Dabei erfährt man dann, dass es eigentlich nur drei Kategorien von Frauen gibt: Diejenigen, die auch bei Frauen schweigsam wie die Austern sind oder ihre Lieblingslüge parat haben, diejenigen, die wirklich genügsam lebten und ihre Liebhaber an einer oder zwei Händen namentlich abzählen können und jene, die bei 20 aufgehört haben zu zählen und bereits in den hohen zweistelligen Bereichen sind. Man muss kein Experte sein, um sich auszudenken, dass Frauen, die häufig Dates eingehen, auch häufiger Lover haben – Gelegenheit macht nicht nur Diebe, sondern auch diebische Lust. Dabei kann es schon vorkommen, dass man im Jahr auf zwei Dutzend Liebhaber kommt – jedenfalls in den eigenen Sturm- und Drangphasen. Eine sehr selbstbewusste Dame, die weder dumm noch von Natur leichtsinnig war, verriet mir einmal, dass sie „eigentlich fast immer“ mit dem Mann schliefe, mit dem sie ein Date hat – und sie hatte sehr, sehr viele Dates.

Ob man als „Schlampe“ abgestempelt wird, hängt nicht von der Anzahl der Liebhaber ab, sondern von dem Milieu, indem man ihnen begegnet. Je mehr sie aus dem „gleichen Stall“ kommen, umso mehr reden sie miteinander, und das Schlampenurteil wird schnell gefällt – je mehr sie aber einander fremd sind, umso sicherer kann man sein, nicht als „Schlampe“ abgestempelt zu werden. Denn dies wird wohl jede Frau unterschreiben: Nichts ist einfacher, als einen Mann darüber zu täuschen, wie viel Erfahrung sie in der Liebe hat.

Foto Original: © 2007 by max gleeson photography

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: