FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Darf sich ein Mann unterwerfen?

Berlin, den 11. April 2017
unterwerfen.jpg

Für den berühmten Leopold Ritter von Sacher-Masoch war es keine Frage: Sein Held Severin bettelte die schöne Wanda ja geradezu darum an, ihr Sklave werden zu dürfen. Aber sonst? Darf sich ein Mann einer Frau erotisch unterwerfen? Was passiert, wenn man als Mann dazu aufgefordert wird? Ist es schön für Männer? Und sollte man es bei einem Blind Date zulassen?

Zu viele Fragen? Nun gehen wir mal Schritt für Schritt vor: Sich einer Frauen erotisch zu unterwerfen, hat für die meisten Männer einen ungeheuren Reiz – und sogar für manche Frauen. Der Reiz liegt für den Mann darin, erotisch angeregt zu werden, aber nichts am Ablauf verändern zu können – alles ist davon abhängig, dass die Frau ihm die eine oder andere Gunst gewährt – oder eben auch verweigert. Für die Frau ist interessant, ihre eigene erotische Wirksamkeit an jemandem zu erproben, der nicht aktiv werden kann – das ist ganz anders, als wenn beide Partner „übereinander herfallen“. „Mann“ darf also, ohne jeden Zweifel, und er vergibt sich nichts.

Solange die Sache vom Mann ausgeht, sind die meisten von euch ja auch noch ganz happy damit, nicht wahr? Was aber passiert, wenn die Frau vorschlägt, dass sich der Mann doch mal ein bisschen unterwerfen soll? Dann kommt es nur darauf an, ob ihr die Frau gut kennt und ihr vertrauen könnt – mit einer Frau, die ihr gerade irgendwo aufgerissen habt oder bislang nur aus dem Internet kennt, ist die Sache viel zu gefährlich. Verlasst euch hier nicht auf eure Stärke, Jungs: Mit auf dem Rücken gefesselten Händen habt ihr nichts davon – und auf betrügerische Frauen dieser Art sind schon ganz andere Männer hereingefallen als nur ihr.

Folgt der Rat für das Blind Date: Nie und nimmer auf Unterwerfungsspiele einlassen – du weißt nie, wer noch mitspielt außer der Frau und dir – von weitaus schlimmeren Szenen einmal abgesehen. Also folgt der Tipp: Erfahrungen neuer Art immer nur mit Personen machen, die man näher kennt und denen man absolut vertraut – dann bleibt es bei einem aufregenden Spiel um die erotische Macht.

Bild: © 2007 by adactio

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: