FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Frauen können in jedem Lebensalter Liebhaber finden

Berlin, den 05. Juli 2016
sexymilf.jpg

Wissenschaftler sind manchmal richtig niedlich. Da hat man also eine Gruppe von 4000 Leuten im Alter von 18 bis über 70 daraufhin untersucht, welche Menschen sie attraktiv finden. Was nicht auf den ersten Blick erkennbar war: Alle die Menschen auf Fotos, die da nach dem „Hot or Not“-Prinzip ausgewählt werden sollten, waren – zwischen 18 und 25 Jahre alt.

Abgesehen davon, dass der wissenschaftliche Nutzen von dererlei Untersuchungen gegen null geht, ergibt sich doch die Frage: Sind denn eigentlich nur die Menschen zwischen 18 und 25 attraktiv?

Insbesondere Frauen fragen sich, wie sie lange attraktiv bleiben, und wie sie ihre Attraktivität über die Jahre behalten können. Lohnt es sich, neidvoll auf das Jungvolk zu sehen, das mit schönen Brüsten, schlankem Körper und makelloser, unverdorbener Schönheit daherkommt?

Nein, es lohnt sich nicht. Zwar zieht eine 18-jährige Superblondine mit DD-Brüsten, High Heels und Minirock zunächst einmal alle Männerblicke auf sich – und vielleicht regt sie auch die Lust vieler Männer an. Aber: Ist ihre Liebe schöner als die einer 40-jährigen? Ist das Leben mit ihr angenehmer als mit einer gereiften und sinnlichen Dreißigerin? Ist das, was hinter ihrer Schönheitsfassade hervorkommt, überhaupt im Alltag erträglich?

Attraktivität kommt aus dem Inneren und findet ihren Ausdruck im Verhalten – man kann es gar nicht oft genug sagen. Das junge Mädchen wirkt durch Anmut und Verspieltheit, die junge Frau durch sinnliches Verlangen und Wagemut, die ältere durch ihre hintergründige Sinnlichkeit und Erfahrung. Jedes Lebensalter hat seien Vorzüge mit unterschiedlichen Möglichkeiten, die Lust auszuleben oder das Leben miteinander zu gestalten.

Frauen, die wissen, wer sie sind und was sie können, finden in jedem Lebensalter Liebhaber – solange sie authentisch sind. Wer allerdings mit 18 schon ein Vamp oder mit 50 noch teenagerhaft sein will, sollte sich hüten: Am besten kommen Frauen an, wenn sie nichts als Frauen darstellen – und keine Rollenklischees verkörpern.

Hinweis: Der oben angeführte Link verweist auf eine Interpretation. Die Original-PM kann in englischer Sprache hier nachgelesen werden.

Bild © 2008 by base53

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis:

Ähnliche Beiträge