FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Kuss-Umfrage: Was ist ein 'richtiger' Kuss?

Berlin, den 19. September 2015
kiss2.jpg

Küssen macht Spaß, Küssen ist toll. Aber was ist ein richtiger Kuss? Ist ein Bussi schon ein Kuss, ein Handkuss oder erst ein Zungenkuss?

Das Marktforschungsunternehmen GFK befragte für die Allianz 508 Männer und Frauen, wann ein Kuss ein richtiger Kuss ist. Wieso ausgerechnet die Allianz das wissen will, who knows?

14,3 Prozent finden, dass ein angedeuteter Kuss und 12,1 Prozent, dass ein Bussi auf die Wange bereits ein richtiger Kuss ist. Na ja... das sehen wir Rheinländer glaube ich anders.

Für die Antwort "Ein Kuss auf den Mund kommt der Sache schon näher", entschieden sich 49,2 Prozent der Menschen. 27,7 Prozent meinen, dass ein Kuss erst ein richtiger Kuss ist, wenn das Feuer der Leidenschaft dabei kräftig lodert.

Mehr über das Küssen:

Quelle: Statista
Bild: joghurt.files

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis: