FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Senioren geben auch im Bett noch Vollgas

Berlin, den 15. September 2014

Junge Menschen können sich selten vorstellen, dass Senioren noch sexuell aktiv sind. Stacy T. Lindau von der Universität von Chicago räumt mit diesem Vorurteil auf. Die Wissenschaftlerin befragte für ihre Studie mehr als 3000 Männer und Frauen im Alter von 57 bis 85 Jahren über Beziehung, sexuelle Praktiken und Probleme.

Für die meisten Befragten über 57 war Sex ein wichtiger Teil des Lebens und selbst unter den 70- und 80-Jährigen liessen es viele im Bett noch krachen. Nur gesundheiliche Probleme wurden als als limitierender Faktor angegeben. So beklagten sich 50 Prozent der sexuell aktiven Senioren über 70 über gewisse Einschränkungen.

Ein weiterer Faktor für Frauen über 75 ist schlichtweg der Punkt, dass ihnen kein Partner mehr für sexuelle Aktivitäten zur Verfügung steht, da der Ehemann verstorben ist oder gesundheitliche Probleme hat und die meisten Männer im entsprechenden Alter in einer festen Beziehung leben.

Und falls es beim männlichen Part in der Hose nicht mehr wirklich rockt, so haben Senioren auch keine Probleme mit Viagra & Co nachzuhelfen, wie jeder siebte Mann offen zugab. 50 Prozent der Paare bis 75 Jahre vergnügte sich oral, jeder zweite Mann und jede vierte Frau legte noch selbst Hand an.

Wirklich erstaunlich ist an der Studie, dass gerade im prüden Amerika die Senioren bereit waren, so locker über ihre Sexualität Auskunft zu geben, getreu dem Motto "Let"s talk about Sex, Baby..."

Euer Autor d_the_p

Auf in die Praxis:

Ähnliche Beiträge