FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Beim Flirt eine Rolle spielen?

Berlin, den 21. Juli 2015
rolle_sexy.jpg

So gut wie alle Datingberater sind sich darin einig, dass Ehrlichkeit am längsten währt – und auch vor allem für dauerhafte Beziehungen sorgt. Doch viele Frauen lieben es, auch einmal in eine Rolle hineinzuschlüpfen: Sei es die mädchenhafte Naive, die sanfte Sofakatze oder die geheimnisvolle Sexkönigin.

Sollte man es einmal versuchen? Und was passiert, wenn man es tut?

Wenn es nicht schief gehen soll, musst du vor allem eines bedenken: Du musst gewisse Anteile der Frau haben, die du spielst. "Die Naive" kriegst du noch leicht hin: Erinnere dich einfach an die an die Zeiten, in denen du noch unerfahren warst.

Bei der "sanften Sofakatze" schaltest du einfach dein Gehirn dort aus, wo der Verstand sitzt: Zeige auf keinen Fall, dass du Diplom-Mathematikerin bist – Verkäuferin in einer Lingerie-Boutique macht sich gut für die Rolle.

Na, und die "geheimnisvolle Sexgöttin"? Ein bisschen Erfahrung musst du schon haben – und das Spiel beherrschen, ihn hinzuhalten – denn wenn er mit dir erst mal im Bett ist, musst du ihm ja beweisen, dass du wenigstens eine Sexprinzessin bist.

Es gibt natürlich noch viel mehr Rollen – auch solche, die man einmal ganz durchspielen kann. In England versuchen viele Frauen, den Männern das Schulmädchen zu geben – was dort relativ einfach ist, weil die Schülerinnen dort Uniformen tragen.

Die Sache läuft auch umgekehrt ganz gut: Wenn du einen strengen Blick und einen klaren Befehlston hast, kannst du auch mal die Domina spielen – und wer weiß – vielleicht gefällt dir die Rolle sogar.

Was meinst du? Welche Rolle würdest du gerne spielen?

Jäger und Gejagte - Was ist dran am Rollenwechsel?
Wie funktionieren Flirts?

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: