FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der blasse Blazer und das sexy Aussehen

Berlin, den 18. April 2015
anziehen zum date

Ich kann nicht umhin, euch zu erklären, warum ich hier nochmal über das Outfit beim Date schreibe: weil eine Dame gleich ein Hühnchen mit mir gerupft hat, als ich ihr von der Blazer-Sache erzählt habe.

Also noch mal, vor vorn, zum Angewöhnen – oder Abgewöhnen:

Der Blazer wurde ja früher auch mal Kostümjacke genannt und ist ein Teil der weiblichen Formalbekleidung für den Alltag – und nun lassen wir mal die Dame zu Wort kommen:

Viele Damen außerhalb des Business-Bereichs wissen doch gar nicht, wie man Blazer trägt – das Teil muss schick sein, und die Bluse drunter darf zum Date ruhig ein bisschen frech und feminin sein“. Richtig – nur davon bin ich ausgegangen.

Also nochmal - wenn Blazer: das schickste Stück, das du hast. Wenn Bluse: das weiblichste Stück, das du hast – die Bluse muss auch aufgeknöpft angezogen aussehen und sie darf ein wenig durchscheinen. Wenn sie durchscheint – je nach eigenem Stil, Alter und Brustumfang entweder einen betont schicken BH – oder gar keinen tragen.

Super: ein Body unter dem Blazer. Das ist sogar heute im Business schon möglich, dann darf man ihn aber nicht ausziehen - beim Date hingegen darf man das ohne Weiteres und das ist dann wirklich schon sehr verführerisch.

Weil ich gerade bei „formal“ bin: Nicht noch formaler werden, als man ins Büro geht: Niemals Abend- oder auch nur Nachmittagskleider zum Date tragen – das wirkt „gestelzt“ – und immer ganz, ganz vorsichtig mit High Heels sein – wer gerade noch schafft, darin zur Toilette zu gehen, aber nicht weiter, sollte auf anderes Schuhwerk ausweichen.

Was, wenn man sich „ganz gewöhnlich“ kleiden will? Ganz einfach: alles wie sonst, nur eine Nummer schicker, sorgfältiger und noch gepflegter. Bei allen T-Shirt-Trägerinnen ergibt sich die Frage nach einem wirklich passenden BH – der hat sich nun mal unter dem T-Shirt nicht deutlich abzuheben, sondern zu verkrümeln.

Nun, ich hoffe, ich hatte mit meinem Blazer-Tipp keine zu große Empörung hervorgerufen – das nächste Mal frage ich vorher noch mal eine Dame, die sich auskennt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: