FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie viel Haut zum Date?

Berlin, den 18. November 2016
shortskirt.jpg

Frauen stellen sich immer wieder die gleiche Frage: Wie viel Haut soll ich eigentlich beim Date zeigen? Wie groß darf der Ausschnitt sein? Soll ich bauchfrei gehen? Was ist mit einem Minirock?

Nun wissen wir mehr: dank der Universität Leeds. Die hat nämlich vier leibhaftige Damen direkt in einen Fleischmarkt – Pardon, in ein Tanzlokal geschickt und sie dort mal mehr, mal weniger nackt sitzen lassen. Dabei wurde beobachtet, wie viel nackte Haut nun wohl bei den Männern am besten „ankommen“ würde. Maßstab war die Anzahl der Aufforderungen zum Tanz.

Nun wissen wir es also: Der Anteil nackter Haut sollte, Hände und Füße sowie Gesicht nicht eingerechnet, bei 40 Prozent liegen. Das ist ganz schön viel – man muss aber berücksichtigen, dass auch Arme und Beine in die Rechnung mit eingehen – da bliebt für ein großes Dekolleté oder für den nackten Bauch nicht mehr viel übrig. Was außerdem zählte: Möglichst eng anliegende Kleidung und lustvolle Bewegungen beim Tanzen – nun, das geht beim Date natürlich nicht.

Nun, da ihr es wisst: Zeigt her eure Haut – aber nicht zu viel. Vielleicht darf ich noch erwähnen, dass ihr besser euren schönen Hals betonen solltet, als zu viel von eurer nackten Brust vorzuführen.

Übrigens wollten die Forscher auch wissen, dass 30 Prozent Haut nur noch die Hälfte der Männer anlockten – und mehr ist auch weniger: Schon bei 50 Prozent sichtbarer nackter Frauenhaut trat ein gewisser Abschreckungseffekt ein – nö, eine, die sich so anbietet – die will man nun auch nicht.

Mehr in der Süddeutschen

Foto &coyp; 2009 by sirmightymac

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: