FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie steige ich in die Welt der Reichen auf?

Berlin, den 01. Februar 2017
richman.jpg

Eines muss ich diesem Artikel vorausschicken – der Zugang zur Welt der Reichen steht nur wenigen Männern offen, die aufsteigen wollen, aber immer noch vielen Frauen. Zwar hat das „Hinaufheiraten“ ein „Geschmäckle“. Wie der Schwabe sagen würde, aber es ist dennoch weiterhin populär. Das Paradoxe: Während inzwischen viele gebildete und wohlhabende Frauen überlegen, ob sie „hinunterheiraten“ sollten, ist das „Hinaufheiraten“ nach wie vor populär.

Wie ist es möglich, „hinaufzuheiraten“?

Zunächst einmal gehört dazu ein gewisser Stil. Er muss nicht angeboren sein, sondern kann durchaus erlernt werden, denn auch viele reiche Menschen stammen nicht aus adliger oder gutbürgerlicher Familie, und auch sie erlernten die „vornehme Lebensart“ oft erst später. Wichtig ist aber, sich überall sehen lassen zu können und stets ein bisschen Small Talk machen zu können – und vor allem dies: Die meisten wohlhabenden Männer haben völlig verlernt, mit Damen umzugehen – also musst du lernen, zu sprechen, wie eine Dame spricht und ihn bei der Kommunikation führen. Pass dabei gut auf: Rede nicht wie seine weiblichen Angestellten und schon lange nicht wie ein Mädchen, das einen reichen Mann sucht – mit anderen Worten: Geld und Geldeswert werden nie erwähnt. Du unterhältst dich nur mit ihm, weil du ihn interessant findest – und sonst wegen gar nichts sonst.

Du wirst finden, dass dein reicher Mann dich immer häufiger braucht: Selbst wenn du keine Ahnung von irgendetwas hast, was ihn betrifft, aber so etwas wie „einen klaren Menschenverstand“, wird er alsbald deinen Rat schätzen. Er wird nach und nach wagen, dich Menschen aus seinem Umkreis vorzustellen. Dann hast du bereits viel gewonnen, denn du bist „in seinen Kreisen“ – das ist ein großes Sprungbrett für den Kontakt mit weiteren wohlhabenden Herren, denn es ist nicht sicher, ob dich „dein reicher Mann“ heiraten wird. Er wird dir aber gewiss ab und an etwas Schönes schenken – und dann musst du es auch nehmen. Reiche Männer erwarten, dass du ihre Geschenke annimmst, unabhängig davon, ob sie 30 Euro oder 3000 Euro kosten.

Bild & copy; 2009 by photomish dan

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: