FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Auf ewig Single?

Berlin, den 03. Juni 2022

Wenn ihr passionierte Dauerflirter seid, werdet ihr vielleicht gar nicht daran denken, dass ihr euch ja auch mal binden könntet. Aber auf ewig Single?

Egal, ob du jeden Tag, jede Woche oder jeden Monat eine Frau „aufreißen“ kannst – irgendwann wird dir auffallen, dass die Sache immer ziemlich ähnlich ist. Irgendwann hast du alle Brüste, alle Tätowierungen, alle Dessous und vielleicht auch alle Muschis gesehen. Du hast Plappermäulchen zugehört und stille Wasser erstrahlen sehen, hast dich an der Unerfahrenheit junger, verhuschter Frauen erfreut und von der Reife einer 40-Jährigen genascht.

Es gibt da einen ergänzenden Schritt: Frauen nicht nur zu nutzen, um die Hoden zu amüsieren, sondern sich auf sie einzulassen. Dann werden sie nämlich plötzlich ganz anderes, mutieren von Naschkatzen und Löwinnen zu Frauen, Menschen und Mitbürgerinnen. Du wirst vielleicht feststellen, dass du mit ihrer Einstellung tatsächlich etwas anfangen kannst. Ihr Beruf wird plötzlich interessant für dich und ihr Engagement.

Ich will’s mal salopp sagen: Männer nutzen Frauen, und Frauen nutzen Männer, um an der Lust zu naschen. Das ist nicht völlig abwegig, sondern eine Art Lernprozess – schließlich weiß man vorher nicht, was einem wirklich gefällt. Das muss man erst mal ausprobieren.

Gut soweit – aber eben nicht gut genug. Man erreicht mehr, wenn man gemeinsam handelt – auch als Paar. Und man lernt eine Menge über sich selbst, die Frauen und die Gesellschaft, in der man wirklich lebt. Und das ist letztendlich das Ziel: Nicht mehr Single zu sein bedeutet auch, soziale Verantwortung zu tragen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: