FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dating im Advent: Volle Cafés und Schnee

Berlin, den 15. Dezember 2017

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – ja, und am nächsten Wochenende brennen schon vier Lichtlein -und dann – ja, ihr merkt schon: Weihnachten kommt immer so plötzlich, nicht wahr?

Nun gut, Singles: Ihr habt da einen Vorteil: Ihr braucht keine Weihnachtsgeschenke für die Ehe-, Lebens-, oder Lebensabschnittspartner zu kaufen. Mein frustrierendstes Erlebnis war einmal eine Interimspartnerin, die es wagte, Geschenke für mich und ihr beiden Söhne abzumixen. Indessen gebe ich zu, auch nicht immer das Richtige getroffen zu haben.

Was das ganze Jahr gut geht, wird mancher Ehefrau und manchem Ehemann zum Verhängnis: Die „Zweitbeziehung“ mault, weil der verheiratete Liebhaber oder die verheiratete Geliebte Weihnachten partout in Familie machen will, und manchmal wird dann eben blitzartig klar: Alles Fassade, was man da als Familienleben aufrecht erhält – also kein „Süßer die Glocken nie klingen“.

Singles, die in dieser Jahreszeit Blind Dates vereinbaren, sind gelegentlich schon im Schnee stecken geblieben – nicht einmal Petrus schützt die Singles, und ein stilles Plätzchen im Café findet man auch nicht mehr. Irgendwie haben ich alle Damenkränzchen geeinigt, ausgerechnet die Adventzeit zu ausgiebigen Kuchenschlachten zu nutzen – ganz zu schweigen von den vielen Pärchen, die sich im Café „mal eben aufwärmen wollen“ und vielleicht gar mit dem taufrischen Blind Date Paar ein Gespräch anfangen.

Nein, nein, der Advent ist wirklich keine Datingzeit. Weihnachten übrigens noch viel weniger, und wer als Single kann, der verschwindet sowieso bis zum Dreikönigstag in wärmere Gefilde. Falls ihr es nun gar nicht lassen könnt: Versucht es mal Silvester. Möglich, dass euch die Partnerin, die ihr vor 12 Uhr kennenlernt, noch mehr als nur ein paar Stunden ins neue Jahr begleitet. Das gilt natürlich für männliche Partner ebenso.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: