FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Dürfen Frauen Männer erobern?

Berlin, den 25. August 2018

Ja, dürfen Frauen eigentlich Männer erobern? Diese Frage wir immer wieder gestellt, und so oft sie gestellt wird, sage ich: "Was wollt ihr denn, ihr tut es doch schon längst …" Wenn ich das so sage, dann gucken die Jüngsten etwas kariert, weil sie es nicht wissen können. Die mittleren Jahrgänge lächeln verschämt, weil sie es wissen, aber niemals ausplaudern würden. Nur die Frauen ab etwa 45 sehen mich an, als wäre ich aus der Anstalt entsprungen und sagen schroff: „Das käme für mich überhaupt nicht infrage.“

Wie können so viele unterschiedliche Meinung zustande kommen? Die Jüngsten sind entlastet: Sie flirten auf Teufel komm heraus und merken es oft nicht einmal. Man kann oft sehen, wie heftig junge Frauen flirten. Doch spricht man sie aber darauf an, dann sagen sie: „Ich flirte doch gar nicht“, obgleich ihr ganzer Körper daran beteiligt ist. Die mittleren Jahrgänge hingegen mischen die Karten sorgfältig ab und ziehen das Ass aus dem Ärmel, wenn der Mann „erlegt“ werden soll. Sie wissen sehr wohl, was sie tun, aber sein verwenden einen absolut tollen Trick: Sie tun so, als sei der Mann der Eroberer. Ja, und die Frauen so gegen 45-Plus? Nun, Ihnen geht das „Material“ aus, das beflirtet werden will, und „aufs Ganze zu gehen“, also den Mann vom Ansprechen bis zur Bettkante am Nasenring zu führen, trauen sie sich nicht.

Gerade las ich in einem Blog, was nicht geht: Überrumpeln. Also: Vorsichtig herantasten, und dem Mann klar machen, dass er mit dir Dinge erleben kann, die er schon lange nicht mehr erlebt hat – Klappern gehört zum Handwerk. Wohin man den Mann dann zieht, ob in den Hafen der Ehe oder ins Lotterbett, sollte jede Frau selber wissen – nur dann wird sie zufrieden mit der Wahl sein. Doch so viel kann ich sagen: Männer gibt es viel, aber Männer passenden Alters zum Heiraten gibt es wenige.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: