FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn Frauen Mädchen werden: Guck mal, wie süß der ist

Berlin, den 04. Dezember 2015
schicker_mann.jpg

Die Damen unter euch, die gerade in seriösen hellgrauen Blazern und weißen Blusen vor dem Computer sitzen mögen mir verzeihen, wenn ich heute die Welt des anderen Geschlechts einmal als „Mädchen“ bezeichne. Aber ich muss euch einfach mal berichten, wie manche Frauen auf Flirt- und Partnerbörsen zugehen. Voraussetzung: Ihr müsst mindestens zu zweit sein.

Erstens: Hirn abschalten – und alle Maschinen für Wünsche, Hoffnungen und Gefühle auf „Volldampf voraus“ stellen. Sobald ein Wal gesichtet wird (Pardon, ein Mann natürlich) muss festgestellt werden, wie süß er ist und ob ein Ganzfoto beigelegt ist (Mist, da kann man als kostenlose Guckerin nur das Vorzeigefoto sehen). Schon gickert die Freundin, „du, guck mal, aber der hier, der wäre doch was für dich“, doch bevor sie je eine Chance hatte, den Mann auch nur anzugucken, ist man schon im nächsten Gewässer – ja, „du, dieser hier, guck mal die Augen – das wäre doch was“.

Am Ende dieses etwa einstündigen Gesprächs vor dem Bildschirm sagt dann eine Freundin zur anderen: „Du, da melde ich mich jetzt auch an“ (ist ja kostenlos) und tut das, was leider fast alle tun: irgendein Urlaubsfoto im Bikini hochladen (falls man sich darin sehen lassen kann) ansonsten das Bild vom Familienfest bei Tante Agathe (der Ex-Verlobte Daniel wird zu drei Vierteln weggeschnitten). Das ist nicht alles: Beim Nick wird der Vorschlag: „Baslerin1970“ abgelehnt, weil es die schon gibt, also wird daraus „Baselknuddelmaus1970“, beim Motto bliebt mal stehen, dass man sich noch eines überlegt, und Mangels Selbstkenntnis werden aus dem Eigenschaftskatalog dann die ausgewählt, die jede Frau zu haben vorgibt.

Habe ich übertrieben? Höchstens noch 20 Pozent draufgesattelt. Ich gebe euch also mal einen Tipp, wenigstens dann, wenn ihr echte Erfolge haben wollt und nicht nur in den Angeboten der Dynamitfischer ersticken: Schaltet um Himmels willen euer Gehirn ein, bevor ihr ein Profil anlegt, und macht euch zuvor ein paar Notizen, was ihr über euch sagen wollt – und wofür ihr jemanden sucht.

Foto © cc 2008 by SouthBankSteve

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: