FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Heute kein Aprilscherz

Berlin, den 01. April 2022

Als ich dieser Tage einen Aprilscherz für euch aufspießen wollte, bin ich einmal die Seiten von Dating-Experten, PUAs und Partnerberatern durchgegangen und habe anschließend viele Meldungen aus dem Jahrmarkt der Wissenschaften gelesen.

Ich kann euch sagen: Mindestens 25 Prozent hätten für eine Glosse, eine Satire oder einen Aprilscherz gereicht. Es ist immer der gleiche Blödsinn: Männer vögeln alles, was bei drei nicht in den Baumkronen verschwunden ist, während Frauen in jedem Mann den potenziellen Vater ihrer zukünftigen Gören sehen. Das Thema geht so weit, dass „angesehene“ deutsche und britische Forscher behaupten, Frauen könnten die „Eignung als Vater“ sogar in Speed-Dates feststellen.

Erst neulich hatte ich auf einem Blog einige „Experten“ gesichtet, die das Blaue vom Himmel versprachen – so wie es üblicherweise auch PUAs tun. Auch einige dieser „Expertenmeinungen“ wären durchaus für einen Aprilscherz geeignet gewesen, zum Beispiel die Behauptung, man müsse nur genau wissen, wen man will, dann würde man auch den idealen Partner finden.

Nee, Leute, also wirklich: Gegenwärtig ist jeder Tag der erste April, nur dass dies nicht einmal lustig ist. Am ersten April weiß ich wenigstens, dass man mich verarscht – wenn ich aber an allen Tagen verarscht werde, wem soll ich dann noch Vertrauen schenken?

Dankenswerterweise weiß ich immer noch, wen ich nachfragen kann und wo ich recherchieren muss, um den Nebelkerzenwerfern und Fallenstellern nicht in die Hände zu fallen.

Zum heutigen ersten April sage ich deshalb: Es gibt heute keine Aprilscherze auf FlirtXpert. Und morgen komme ich wieder mit etwas Reellem. Einverstanden?

Bild: Adaptiert von einer französischen Postkarte

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: