FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Schenken Frauen über 40 den besten Sex?

Berlin, den 15. Juli 2018

Ich weiß, ich weiß … so fragt man das nicht. Aber das Ganze auf politisch korrekt zu übersetzen, habe ich nun wirklich keine Lust, und außerdem hat meine Kollegin Fiona den Ball sozusagen schon ins Tor gebracht: Frauen über 40 haben den besten Sex.

Allerdings wäre da nun die Frage – schenken sie auch die schönsten Lüste? Erleben Männer mit ihnen den "besten Sex"? Und wenn es wirklich so schön ist, mit ihnen durch die Lüste zu schweben, warum wünschen sich dann so wenige Männer eine über 40-jährige Frau als Partnerin?

Sicher scheint dies zu sein: Frauen über 40 lieben entspannter als junge Frauen – und dies bedeutet vor allem mehr Genuss. Wer selber Freude an der Liebe hat, verschenkt sie in der Regel aber auch gerne an andere, was wieder beiden zugutekommt.

Jüngere Männer, vor allem solche unter 30, wundern sich gelegentlich, wie selbstverständlich und problemlos und Frauen über 40 mit der eigenen Lust und den Wünschen ihrer Partner umgehen – aber nicht nur das. Auch das Repertoire an Liebeskünsten ist im Laufe der Jahre gewachsen, und eine Frau von 40 ist zumeist nicht mehr so überrascht oder schockiert, wenn erotische Sonderwünsche angemeldet werden – sie sagt einfach „Nein“, wenn sie etwas nicht mag, und „ja“, wenn sie es wirklich will.

Das einzige Problem: War eine Frau über 40 lange Zeit verheiratet, und hat sie danach wenig Erfahrungen gesammelt, dann gelten für sie zumeist noch die Liebesregeln ihrer Jugend – und die sind nun wirklich nicht mehr aktuell. So kann es denn vorkommen, dass die Frauen über 40 bei Dates ausgesprochen spröde und misstrauisch daherkommen, und dass erstaunliche viele überhaupt nur dann zu Dates gehen wollen, wenn seitens des Mannes bereits eine Heiratsabsicht erkennbar ist.

Männer sollten wissen: Sie begegnen bei den 40-Plus-Frauen zwei Welten: denen die aufgeschlossen und offen an Lust und Liebe herangehen und diejenigen, die sich nicht einmal vorstellen könnten, mit einem Mann eine heftige Affäre zu beginnen, geschweige denn einen ONS.

Männern kann man nur raten, sich intensiver um Frauen über 40 zu bemühen – und nicht nach jungen, unerreichbaren Frauen zu gieren, die vielleicht attraktiver aussehen, aber nicht so viel Lust schenken können.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: