FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Hochzeitssaison ist da

Berlin, den 05. Juni 2016
hochzeitssaison.jpg

Vielleicht haben Sie’s schon gemerkt – die Hochzeitssaison ist ausgebrochen. Ständig hört man von Freunden und Kollegen, die gerade auf einer Hochzeit waren, bald auf eine Hochzeit gehen oder gerade ihre eigene Hochzeit planen, Geschichten von Traumkleidern, Riesentorten und Hochzeitsstress. Tatsächlich ist der Mai auch statistisch der beliebteste Monat für Hochzeiten, dicht gefolgt vom Juni.

Da Mitglieder von Partnerbörsen oft schon bei der Anmeldung eine spätere Hochzeit nicht ausschließen, hat be2 seine Mitglieder kürzlich zum Thema Hochzeiten befragt. be2 wollte wissen, ob und wie die Mitglieder der Partnerbörse heiraten wollen.

Die Ergebnisse sind erstaunlich romantisch. Trotz Wertewandel, Imageverlust der Institution Ehe und hoher Scheidungsraten halten Viele am Traum von der perfekten Hochzeit fest.

Fast 33% der be2-Mitglieder erwarten, dass die eigene Hochzeit wirklich der schönste Tag im Leben wird, wie es von Hochzeitsplanern und Hollywoodfilmen versprochen wird. Dabei verstehen aber die Meisten (31%) unter „Traumhochzeit“ keine pompöse Riesenfeier, sondern eine kleine Hochzeit im engen Kreis. 21% könnten auch ganz auf eine „Traumhochzeit" verzichten. Ihnen geht es wohl mehr um die Bedeutung der Hochzeit für die Beziehung, als um die Feier.

Immerhin verändert die Ehe eine Beziehung wahrscheinlich - das glauben 71% der Befragten. Hoffentlich glauben sie dabei auch an eine Veränderung zum Positiven! Die Ehe soll der Beziehung schließlich Stabilität verleihen und aus Lebensabschnittspartnern Partner fürs Leben machen.

Die be2-Mitglieder wollen dementsprechend die Entscheidung, zu heiraten, nicht auf die leichte Schulter nehmen: mehr als ein Drittel denken, dass eine Hochzeit für sie eine schwere Entscheidung wäre. Fast die Hälfte der von be2 Befragten wollen nur heiraten, wenn sie sofort merken, dass diese Person etwas ganz Besonderes ist. Damit beweisen sie einen erstaunlichen Glauben an Liebe auf den ersten Blick!

Da momentan auch zwei be2-Kolleginnen im Hochzeitsfieber sind, hat die Partnerbörse diese Umfrage gleich zum Anlass genommen, die beiden Bräute in Spe zu ihrer persönlichen Traumhochzeit zu befragen.

Mehr zum Thema Heirat

Bild: Heirat.at

Euer Autor dbddhkp27

Auf in die Praxis: