FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Seriöse Frauen tun 'es' nicht, oder?

Berlin, den 20. September 2019

Es ist zwar lange her, als man Frauen in „Solide“ und „Huren“ teilte. Irgendwie ist in den Hirnen der meisten älteren „bürgerlichen“ Frauen noch verankert, dass frau es entweder mit vielen Männern treibt („schlechtes Mädchen“) oder eben nur mit einem Einzigen („gutes Mädchen“).

Bei Blind Dates ist dies ausgesprochen kritisch. Deutet der Mann an, dass er sowohl eine feste Beziehung sucht als auch einer „schnellen Begegnung“ nicht abgeneigt wäre, geraten viele Frauen in höherem Alter in Panik. Dies führt zu einem Katz-und-Maus-Spiel, das ungefähr so aussieht:

-Die meisten Frauen wollen wenigsten hören (oder fühlen), dass sie schön und begehrenswert sind. Irgendwie muss also etwas verblümt der Satz „ich will dich, wenn du auch willst“ fallen.
-Darauf sollte eine Frau vorbereitet sein. Der Mann erwartet wiederum, dass sein Begehren in irgendeiner Form beantwortet wird, wofür es mehrere Wege gibt.
-Von Frauen wird in der Regel erwartet, dass die das Spiel ab dem Zeitpunkt, an dem die Frage nach Sex aufkommt, als Spielführerin geben. Kluge Antworten sind daher Gold wert.
-Gibt es keine oder eine fatale Resonanz, ist das Spiel (oder das "spielerische") vorbei. Eine neue Phase dieser Begegnung zu beginnen, ist dann sehr aufwendig.

Im Grunde sollten gerade aus bürgerlichen Verhältnissen entspringende Frauen wissen, wie man einen Mann zugleich erotisch fasziniert und sozial anbindet. Es ist also falsch, auf ein erotisches Drängen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten. Wesentlich besser ist es, den Mann neugierig zu halten. Die Botschaft muss in etwa lauten: „Wenn du ein wenig wartest, bekommst du bei mir alles, wovon du träumst.“ Was bei einem ersten Date nämlich selten möglich ist, wird bei einem Zweiten wahrscheinlicher: erste Schritte in Richtung sozialer Bindung zu unternehmen. Das können einfache Dinge sein wie beispielsweise gemeinsam „bewusst gesehen zu werden“ oder „kleine Pläne fürs Wochenende zu machen. Gelingt dies, sollte auch dem Lustgenuss nichts mehr im Wege stehen.

Ich hoffe, dass gerade die bürgerlichen Frauen über 40 sich wieder auf das besinnen, was ihre Mütter einmal konnten: Lustvolle Männer in eine Art „Vogelkoje“ zu locken. Das ist aber nur dann möglich, wenn man die Frage nach dem schnellen Lustgenuss weder mit „Ja“ noch mit „Nein“ beantwortet.

Bild: Vogelkoje © 2012 by Liebesverlag.de

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: