FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie viele Männer braucht die Frau?

Berlin, den 11. September 2018

Wie viele Männer braucht eigentlich eine Frau? Nein, nicht im Leben – da wissen wir ja, dass fünf eine schöne Lüge ist, die dennoch immer wieder „statistisch bewiesen“ wird. Nun, und ich meine auch keine „ménage à trois“, also keinen flotten Dreier.

Es geht vielmehr darum, ob frau einen Partner für das langfristige Projekt „Liebe, Ehe, Familie“ suchen sollte und parallel einen Mann, der nicht lange fackelt und den Körper mal richtig durchrüttelt, sozusagen einen „echten Mann“ von altem Schrot und Korn, von dem Hanne Wieder einst sang, „der nicht lange fackelt, bis das Sofa wackelt“.

Geht nicht? Unmoralisch? Tut man nicht?

Man sollte es nicht meinen, aber Frauen sehen so etwas gar nicht so negativ. Regelmäßiger Sex fördere die weibliche Energie, und vor allem sei frau bei Dates und Flirts nicht so schrecklich notgeil. Dabei kalkulieren die Damen so: Wenn einer sofort Sex bekommt, wird kein Ehemann draus, wenn jemand sich aber selbst intensiv um die Gunst der Dame bemüht, dann könnte es etwas werden mit der Ehe.

Sexy für die Seele also – zwar meinten einige Damen, man könne ja auch den Vibrator einsetzen, um sich selbst Glücksgefühle zu erzeugen, aber andere meinen, das sei nun wirklich nicht von gleicher Qualität. So kann es einem jungen Mann, der ein sehr ernsthaftes Date mit einer anständigen Dame hat, durchaus passieren, dass sie an Abend zuvor eine durchaus weniger auf die Ehe ausgerichtete Begegnung mit ihrem potenzstarken Lover hatte.

Ob es dem Dating-Partner gefallen würde? „Der weiß doch nichts davon“, sagte mir eine Dame, die es tut, und außerdem wisse man bei Dates doch nie, ob man sich sympathisch sei – aber sie fühle sich eben „besser drauf“, wenn sie einige Tage zuvor einen richtigen Mann im Bett hatte.

Die Diskussion fand hier statt.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: