FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Belügen Männer die Frauen über ihre Absichten?

Berlin, den 16. März 2022

Wie bekannt, geht mir das Geschwafel über die Frauen als besseres und edleres Geschlecht auf den Keks. Da höre ich Sprüche wie: „Sollen sie doch sagen, wenn sie nur vögeln wollen, dann können sich die Frauen wenigstens darauf einstellen.“

Das allerdings kommt komischerweise immer aus denselben Kehlen, und was dahinter steht, ist dies:

1.Die Frau ist der festen Überzeugung, Männer würden schon vor der Anmeldung zur Single-Börse oder vor dem Ausgehen festlegen, ob sie eine Beziehung suchen oder „nur vögeln“ wollen.
2.In den meisten Fällen kann beim Mann gar nicht die Rede davon sein: er ist, wie man so sagt, „ergebnisoffen“. Das heißt: Er entscheidet erst beim Date, ob er die inneren Werte oder die äußere Hülle attraktiver findet.
3.Sind es die „inneren Werte“, wird er auf die Pläne und Absichten der Frau eingehen und mit seinen eigenen vergleichen. Es wird ihn eventuell, aber nicht ganz sicher, daran hindern, sofort mit ihr „in die Kiste“ zu steigen.
4.Ist es die verführerische Hülle, und ist „wenig dahinter“, so wird er alles daran setzen, die Nacht mit dieser Frau zu verbringen – und wahrscheinlich nicht viel mehr.
Einfach, nicht wahr? Aber offensichtlich für manche Frauen schrecklich schwer zu begreifen.

Und umgekehrt? Es gibt sie, die Frauen, die keine Verbindlichkeit wollen, und es gibt immer mehr davon. Und was tun sie? Dasselbe wie Männer: Sie lassen ihren Lover im Unklaren darüber, ob „mehr läuft“ als eine Nacht – und geben falsche Telefonnummern weiter. Womit mal wieder klar wäre: In der Liebe wird eben gelegentlich geflunkert.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: