FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Verführungen – die Ü-40-Frage für Frauen

Berlin, den 07. Mai 2020

Frauen über 40 erwarten normalerweise, einen fünf- bis zehn Jahre älteren Mann kennenzulernen. Er soll über eine gewisse Reife, ein gutes Einkommen und möglichst eine dauerhafte Beziehung wollen.

Den meisten Frauen in diesem Alter widerstrebt der Gedanke, aktiv zu verführen. Hinzu kommt, dass sie nur ungerne jüngere Partner wählen. Frauen über 40 glauben ohnehin, dass junge Männer an ihnen nicht interessiert sind. „Wenn sich schon die 50-jährigen nicht interessieren, warum sollten sich dann die 30-järigen Männer um mich reißen?“ ist eine bekannte und auf den ersten Blick plausible Aussage.

Auf der andren Seite gibt es angeblich ja viele junge Männer, die sich für Frauen über 30, 35 oder 40 interessieren. Bis 35 verläuft ungefähr der MILF-Äquator, das ist die Grenze, die unsere Jungs von 18 bis 25 noch als „deutlich älter, aber nicht zu alt“ wahrnehmen.

Frauen ab 40, insbesondere aber solch über 50, die auch COUGARS genannt, werden, werden hingegen von jungen Männern kaum noch begehrt. Was ergibt sich daraus für die „Jungs“, die „Moms“ (MILFs) und die Cougars?

Beginen wie mal mit den MILFs. Sie sind im Grunde gar nicht erreichbar, weil sie wirklich etwas Besseres zu tun haben, als mit Jungen herumzuflirten, die noch grün hinter den Ohren sind. Schade, Jungs, ist aber so. Und die Cougars, also die Frauen ab 40? Wenn du eine Cougar sein solltest, verrate ich dir jetzt ein Geheimnis: Die Jungs zwischen 18 bis 28 trauen sich nicht, dich anzusprechen – und wenn dir der Sinn nach jungem „Frischfleisch“ steht, solltest du sie ein bisschen beflirten. Und dann möglichst schnell verführen, bevor sie sich überlegen, was sie da eigentlich machen.

Nun, jetzt zu euch, Männer: Sprecht Frauen ab 40 an, und zwar dezent. So wie ihr euch erst ein bisschen überwinden müsst, um das zu tun, müssen sie sich auch erst mal mit der Situation abfinden, dass sie demnächst mit einem Mann ins Bett steigen werden, der fast halb so alt ist wie sie selbst.

Erklärungen: MOMS oder MILFS - junge Mütter oder Mütter von Kumpels, die sexuelle begehrt werden. der Begriff ist unflätig. COUGAR - nach dem Weibchen des Berglöwen PUMA), das auf Frischfleisch-Jagd ist.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: