FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wenn Frauen gefunden werden wollen

Berlin, den 28. Februar 2015
in-gedanken-bei-dir-g.jpg

Mancher mag denken, dass es ja ein altes Lied ist: Eine Frau setzt sich attraktiv unter eine Lichtquelle in einem Sommergarten, bestellt sich einen Eisbecher und sendet sehnsuchtsvolle Blicke in Richtung der Männer, die dann auch in Scharen angewatschelt kommen.

Klingt nach „Gartenlaubenromantik“, vorigem Jahrtausend, Jungmädchenschwärmerei?

Seht mal: genau das finde ich auch. Aber jeden Tag, wenn ich meinen Blick mal wieder auf die „billigen Portale“ lenke, finde ich sie: Die Frauen, die nicht suchen, sondern sich in eine Ecke ihres Datingportals setzen, dort, wo sie das Licht gut trifft und dann darauf warten, dass die Männer auf ihr Profil einfallen wie die Wespen auf die Eiscreme.

Tatsächlich gibt es sogar noch ein paar „Flirtexpertinnen“, die dazu raten – so ungefähr wie die Großmama: „Kind, wenn du selber Männer ansprichst, wirst du genommen wie ein leichtes Mädchen – wenn sie dich ansprechen, kannst du dich zieren, solange du willst – das macht sie nur noch begehrlicher“.

Soll ich euch sagen, was daran ist? Nichts. Dummes Geschwätz aus den USA, das nicht mal in New York mehr ankommt – höchstens noch auf dem Land, bei Gutmenschen und vielleicht bei Zicken.

Die Wahrheit ist einfach: Wer selbst sucht, kann Wespen und Schmeißfliegen leicht abwehren – wer sich suchen lässt, muss dicke Backen machen und sich über die Männer empören – das kann man dann ganz gut in Gesinnungsartikel verpacken und sagen, dass Männer der Abschaum der Menschheit sind und man bei Datingseiten sowieso keinen guten Mann findet: Diese Ergüsse kann man fest jeden Tag irgendwo im Internet lesen.

Was immer ihr sonst hört: Sucht selbst – es ist ein wunderschönes Spiel, und es bringt euch schöne Erfolge.

Hier kannst Du das Bild "In Gedanken bei Dir" von Jack Vettriano als Kunstdruck bestellen.

Frauentyp: Welches Profil punktet bei den Männern?
Wenn Frauen erotische Kontakte suchen

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: