FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Hingebungsvoll küssen - und nicht denken

Berlin, den 04. Juli 2018

Der Tag des Kusses ist immer ein beliebtes Thema für die Presse, und gerade hat uns ElitePartner berichtet, dass Männer beim Kuss an Sex denken und Frauen an gar nichts. Nun ist gar nichts ziemlich wenig, aber wie auch immer – man soll ja beim Küssen auch nicht gerade denken, nicht wahr – und richtig: Frauen genießen die Küsse. Ach, wie sang doch schon Hildchen? „Und küss, und denk nicht dabei, denn Denken schadet der Illusion.“

Die perfekte Illusion ist oftmals besser als die Realität: Ob die Frau wirklich geliebt wird, weiß sie erst nach ein paar Wochen, vielleicht erst nach Monaten oder Jahren. Aber wie schön es ist, mit Rosen, Champagner und Kerzenschein verwöhnt zu werden und sinnliche Küsse zu empfangen, das weiß sie sofort. Warum sollte sie sich also nicht der wunderschönsten Illusion überhaupt hingeben, der Liebe? Warum sollte sie nicht die Wonnen sinnlicher Küsse genießen?

Wie es schient, teilt sich die Welt der Frauen nicht erst bei der Erwägung, ob man sich eine Liebesnacht mit dem neuen Date leisten kann, sondern bereits beim ersten sinnlichen Kuss. Wer bereit ist, den Moment zu leben, die Sinnenfreude in den Vordergrund zu stellen und einfach „auf Teufel komm heraus“ zu lieben, kann sicher sein, sich wunderschöne Dates zu sichern – wer hingegen Küsse, Hingabe und Lust zu dosieren versucht, sollte sich nicht beklagen, wenn der Versuch misslingt. Die Chance, einen wunderbaren Mann in die Ehe zu luchsen, wenn man ihn erotisch „hinhält“, ist eine Art Glücksspiel mit unsicherem Ausgang. Vielleicht ist es also ganz korrekt, „nichts zu denken“, sondern sich einfach auf die Liebesküsse einzulassen, und nicht an den „Tag danach“ zu denken.

Foto © 2009 by Richard Masoner

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: