FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wie lange auf den Anruf warten?

Berlin, den 23. September 2016
telefon.jpg

Achtzehn Jahre warte ich bereits auf deinen Anruf – nun, solange wartet sicher nur der Antiheld in Georg Kreislers Lied, der jeden Morgen von einem „alten Würschtelmann“ ernährt wird, damit er den Anruf der Geliebten nicht verpasst.

Nun, und was ist mit dem armen Normal-Single? Wie lange muss der eigentlich warten?

Nun, jedenfalls keine 18 Jahre, keine 18 Monate und keine 18 Tage. Wer ein Date hatte dem anderen ernsthaft und im Hinblick auf ein neues Date verspricht, ihn anzurufen, der tut es in der Regel auch. Also beispielsweise: Er fragt: „Du sag mal, wie machen wir beide jetzt eigentlich weiter?“ und sie sagt daraufhin: „Du hattest doch gesagt, dass du so gerne ins Theater gehst – ich erkundige mich mal, ob wir für Samstag noch Karten bekommen“, dann ist es ein ernst gemeintes Angebot für ein zweites Treffen. Generell gilt: Ist das zweite Treffen schon mal ein wenig angedacht, dann findet es auch statt.

Schwieriger wird es, wenn sie sagt: „Ach, ich ruf dich einfach wieder an“. Dann hat sie zu mindestens 70 Prozent das Gefühl, das sie kaum jemals wieder anrufen wird. Dennoch kann es natürlich sein, dass sie erst einmal ihren Terminkalender durchflöhen muss oder sich die Sache tatsächlich noch einmal überlegen will – dann wird sie aber verbindlicher und sagt beispielsweise: „Du bitte, ich kann es heute noch nicht sagen – bis übermorgen weiß ich es aber, dann ruf ich dich an“.

Wer sich nur darauf festlegen will, „wieder anzurufen“, meint also in gut 70 Prozent der Fälle: nein, danke. Hat sie (oder er) nach 3 Tagen noch nicht angerufen, kann man die Person getrost vergessen.

Drei Tage sind also die längste Zeit, die man warten sollte. Danach wird es Zeit, sich nach einem neuen Date umzusehen.

ElitePartner hat angeblich gerade festgestellt, dass jeder „dritte Single“ (gemeint sind die Befragten) schon vergeblich auf einen Anruf gewartet hat: 34 Prozent der Frauen und 35 Prozent der Männer.

Nun, drei Tage lässt sich das Warten ja ertragen, nicht wahr?

Bild © 2009 by ed yourdon

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: