FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der blöde Prinz mit dem dämlichen Gaul

Berlin, den 12. Februar 2017
prince1.jpg

Dies dürfte klar sein: Selbst wenn einmal ein Prinz bei dir klingen sollte, schöne Maid, dann bringt er seinen Gaul nicht die Treppen hoch. Es wurde eigentlich mal Zeit, dass ein Buch darüber geschrieben wird – und siehe, es ist da: „Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!

So genau weiß ich auch nicht, welche Gruppe von Menschen unsere jungen Frauen vermurkst: Sind es die betulichen Tanten, die ihnen die Flöhe ins Ohr setzen? Sind es Reste deutscher Romantik? Sind es die Psychologen, die darauf beharren, dass Märchen wichtig für die Entwicklung „des Kindes“ sind? Oder ist es einfach nur so schön, sich wie Dornröschen oder Schneewittchen plötzlich in den Armen des Prinzen wiederzufinden, der allein ihnen eine gloriose Zukunft schenken kann? Nein, ich will gar nicht erst anfangen von all den dümmlichen Frauen, die eine Prinzessinnenrolle aus der Aschenbrödel-Position anstreben.

Oliver Stöwing heißt der Mann, der jetzt das Anti-Prinzen-Buch geschrieben hat, und in einem Gespräch mit Idealo sagt er klipp und klar: Frau, es liegt an dir, wenn du keinen passenden Mann findest – an wem denn eigentlich sonst? Da muss ich wirklich mal zitieren:

„Eine Frau, die bei einem Date jammert, ihren Job hasst, über andere gemein lästert … (oder) … herablassend ist, kann kaum auf einen positiven Ausgang hoffen. Und wer aus irgendwelchen Gründen denkt, ihm stünde ein anderes Leben zu und von einem potenziellen Partner erhofft, ihr dieses zu ermöglichen, hat ebenfalls eine schwierige Ausgangsposition.“

Das ist harter Tobak für diejenigen Frauen, die tatsächlich glauben, der neue Partner müsste sie aus ihrem miesen Leben erlösen und nun in eine bessere Zukunft führen – und nicht nur das. Der Autor sagt den Frauen auch, dass sie nicht auf Pferdegetrappel warten sollten, sonder sich selbst aufs Pferds setzen müssten, und das klingt dann so:

„Die armen Männer, immer sollen sie jagen und Frauen knacken, die diese ebenso anstrengende wie durchschaubare Ich-bin-schwer-zu-kriegen-Nummer spielen … der Mythos der unnahbaren Frau ist gut für Kunst und Kino, aber was hat er bei einem Date zu suchen, wo es ja gerade darum geht, dass zwei Menschen sich annähern?“

Ja, wo der Mann recht hat, hat er recht – aber ob die Frauen auch so denken? Was meint ihr dazu?

Pild %copy; 2006 by HamburgerJung

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: