FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Statt „Frauen-Viagra“ eher Smartballs oder Beckenbodentraining

Berlin, den 03. Juni 2020

Der Liebesverstärker für Frauen in Tablettenform – das ist der Traum der Pharmabranche. Fragt sich nur, warum. Denn während Männer dank der blauen Pillen bis ins hohe Alter ausdauernde Liebhaber bleiben könnten, ist es bei Frage kaum die Ausdauer, die zu wünschen übrig lässt, sondern die „Lust an sich“.

Lässt sich die Lust bei Frauen nun, herbeirufen, lässt sie sich steigern, und falls ja, wie geht das?

Die Frage ist im Grund erstaunlich, weil es darauf längst zwei verbindliche Antworten gibt. Die ein besteht darin, den ursprünglich ja für medizinische Zwecke erfundenen Vibrator möglichst regelmäßig zu nutzen. Er war und ist das beste Mittel gegen die Unlust, vorausgesetzt, dass frau ihn nicht unter Stress einsetzt. Auch die im Volksmund als „Liebeskugeln“ bekannten „Smartballs“ des Bremer Herstellers FUN FACTORY können dazu beitragen – aber mit einem völlig anderen Effekt. Durch sie wird die Beckenbodenmuskulatur nachhaltig trainiert.

Die Kugeln, deren Sinn lange Zeit nicht recht klar wurde, gib es schon lange, und zuvor wurde oft behauptet, sie würden die „Orgasmusfähigkeit“ verstärken. Doch wie wirken die Kugeln, und warum trainieren Sie den Beckenboden? Dazu sagt der Geschäftsführer der FUN FACTORY, Dirk Bauer:

Die Schwingung der inneren Kugel löst im Beckenboden das Gefühl aus, etwas zu verlieren. Die Muskulatur reagiert darauf reflexartig mit Kontraktionen. Das Work-out erfolgt auf diese Weise ganz automatisch".

Ich verrate euch trotzdem, dass ihr diesen Effekt auch anderes erreichen könnt: mit sogenannten Kegel-Übungen, die unmittelbar auf die Beckenbodenmuskulatur wirken. Diese Methode eignet sich besser für Frauen, die es hassen „etwas drin“ zu haben und den unteren Teil des Beckens lieber lieber sitzend oder stehend trainieren wollen. Alle Methoden führen letztendlich dazu, den Beckenboden stärker zu durchbluten – und das wirkt normalerweise zuverlässig, um die Lust zu steigern.

Der Artikel wurde unter Verwendung von Pressematerial der FUN FACTORY GmbH, Bremen, erstellt. (Zitat, Bild)

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: