FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Was, wenn er mich mit den Augen auszieht?

Berlin, den 18. März 2015
mit-den-augen-ausziehen.jpg

Viele Frauen, insbesondere ganz junge und dann wieder solche, die eine Weile ohne feste Beziehung gelebt haben, fürchten sich davon, während eines Dates „mit den Augen ausgezogen zu werden“. Heute wende ich mich besonders an Frauen ab 30 – jüngere können oft noch den „Mädcheneffekt“ ausnutzen, um noch „alles zu dürfen“.

Was ist dran?

Zunächst ist dein Gegenüber ein Mann. Er will dich einschätzen – und das bedeutet, neben deinen intellektuellen, sozialen und emotionalen Fähigkeiten auch deinen Körper soweit kennenzulernen, wie es angesichts der Situation schicklich ist. Es ist seine Natur und sein gutes Recht.

Dann allerdings trifft die alte Regel zu: „Es kommt nicht drauf an, was du tust, sondern wie du es tust“. Wenn ihm die Augen rausfallen oder er deine Brust mit Röntgenaugen zentimeterweise abtastet, ist das Gebot des Respekts voreinander überschritten.

Tipp für Männer: In die Augen sehen, also den Blickkontakt suchen und dabei ganz nebenbei wahrnehmen, wie sich der Körper visuell anfühlt. Jede Frau sollte zudem einmal während eines Dates den Waschraum benutzen – ob es nötig ist oder nicht, denn dann kannst du aufstehen und ein paar Schritte gehen – und ich wette, der Mann interessiert sich für deinen Gang.

Tipp für Frauen: Wie gehst du eigentlich zum Date? Ich verrate dir etwas: Zieh dich drunter und drüber so an, dass er sich ein Bild von deinem Körper machen kann, aber auch so, dass noch ein bisschen für seine Fantasie übrigbleibt – und das heißt vor allem: Mit schön geformten Brüsten (also mit einem passenden BH) zum Date gehen, aber die Brüste nicht extrem betonen, vor allem nicht „auf den Tisch legen“.

Das bedeutet praktisch: Mal überprüfen, was „drunter und drüber“ wirklich zu dir passt – jeder halbwegs an Frauen interessierte Mann erkennt einen schlecht sitzenden oder unpassenden BH ebenso wie eine schlampig gebügelte Bluse. Die beste Idee für Frauen generell: Nach der „Schichtmethode“ anziehen – und die beste Idee, nicht sofort überall durchleuchtet zu werden: oberste Schicht Kostümjacke oder Blazer.

Bliebt die Frage: Was ist,, wenn es eine Frau trotz alledem stört, vom Mann ein wenig „abgeleuchtet“ zu werden? Dann muss ich die Frage zurückstellen: Was stört dich eigentlich an deinem Körper? Er ist ein Stück Natur, ein Stück Leben – und er ist ein wesentlicher Teil von dir. Willst du einen Teil daheim lassen, wenn du zum Date gehst? Doch wohl nicht, oder?

Hier findest Du weitere Dating-Tipps
Bild: Beautyisdivine

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: