FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Wünsche: Traum, Schaum, Wirklichkeit

Berlin, den 03. Februar 2015

Ich stelle sie einfach mal - die Gretchenfrage: Sag, wie hältst du es mit deinen Wünschen? Das ist nämlich eine der entscheidenden Fragen beim gegenwärtigen Wettbewerb um die Gunst der Frauen (und auch der Männer): Die Latten liegen viel zu hoch. Überleg mal: Was passiert im Sport, wenn deine Latten zu hoch liegen? Drei Versuche – und dann kannst du dir den Sie in die Haare schmieren. Der Unterschied zum Sport: Beim Online-Dating kannst du zwölf Dutzend Versuche machen – wenn du dann immer noch keinen Erfolg hattest, denk mal an die Latte.

Wissenschaftlich ist das längst untermauert: Der Hauptgrund für den Misserfolg sind übermäßige Ansprüche. In der Praxis sieht das so aus. Man träumt davon, eine bestimmte Frau zu bekommen und setzt das Mal als Messlatte. Das Blöde daran: Von dieser Frau träumen tausend andere auch, also ist die Konkurrenz riesig. Sehen wir die Kiste mal von der Seite der Frau aus: Die Spitzenfrau weiß, was sie wert ist- und dass sie die freie Auswahl hat. Glaubt ihr Jungs da draußen wirklich, dass diese Rechnung aufgeht?

Gehen wir mal zu den Frauen über: Da werden die Träume in „Ansprüche“ umgewandelt., die man an Männer hat. Nur – die absolut unbemackten, schönen, großen Machos, die dennoch brav ihre Kohle abliefern, eine Familie wollen und gute Väter sind, die erfolgreich in New York und Tokio Geschäfte machen und doch jeden Abend zu Hause sind und brav zuhören, wie die Stutenkämpfe der Ehefrau mit der streitbaren Kollegin ausgingen – diese Männer gibt es nicht.

Ich sag es euch: Kommt runter von euren Vorstellungen. Das Leben findet jetzt und hier und in dieser Welt statt, und wer dort zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: