FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Old Spice®, Lust, und der Duft von Zimt

Berlin, den 26. Dezember 2017

Leute, ich hab einen neuen Flirt-Trick, und der funktioniert 100 Prozent: Du nimmst mal nicht eins von diesen diesen neumodischen Sportler-Rasierwässerchen, die sogart Ratten und Mäuse vergraulen, sonder holst aus der Mottenkiste wieder Old Spice® heraus, „Classic“, wenn ich bitten darf. Also sprühe ich mich mal intensiv mit dem Zeug aus dem Warenhaus ein, und gehe in Lianes Bar – ja, wohin denn sonst?

Na, Liane hat ja nicht schlecht gestaunt: „JoJo, du riechst wie Weihnachten“, hat sie gesagt und mir gleich mal einen Glögg spendiert. Das ist Glühwein für Finnen, und die saufen das Zeug zu Weihnachten wie Wasser. Übrigens ist da auch eine ganze Menge Zimt drin.

Busch Baby muss ich mir ja nicht schön saufen, die ist einfach schön – und so habe ich mich denn gleich mal zu ihr gesetzt (das tu ich nur, wenn keine Kundschaft im Laden ist, sonst vergraule ich ihr das Geschäft) und sie auch mal schnuppern lassen. Da sagt sie doch glatt: „Ey, JoJo, ich glaube, mir schießt das Blut in die M***“ … und lacht sich dabei kringelig, und dann … „du bist wirklich ein Weihnachtsmann, jedenfalls riechst du so.“

Na, ich hab’s doch gewusst – wenn du die alten Düfte mal an dich ranlässt, dann fühlen sie sich alle an etwas erinnert, die Damen – mal an ihren Papi, mal an Onkel Franz und mal an ihren „Ersten“. „Ne du, sagen sie dann, „an den Namen erinnere ich mich nicht mehr, aber der roch wirklich gut“. Nun hätte ich auf diesen Ami-Forscher gehört, dann hätte ich wohl lieber Lakritzen-Bonbons lutschen sollen oder ein Lakritzen-Parfüm nehmen. Na ja, so in Reinform nicht, aber Lakritze, Zimt und Vanille soll eine gute Mischung geben.

Das Schicksal wollte wohl, dass Busch Baby Kundschaft bekam – die Stammkunden bringen Weihnachten immer Geschenke mit, und die muss man einfach mitnehmen, und also habe ich mich mal zu einer „Anständigen“ gesetzt, die ebenfalls gerade ihren Glögg süffelt und mal versucht, wie die auf meinen Duft reagiert. In Lianes Bar ist es gut, wenn man erst mal vorfühlt, ob die Dame wirklich eine Solide ist – tja, und was soll ich euch sagen: Es gab eine echte Bescherung, jedenfalls so wahr ich Gramse heiße und euch hier regelmäßig die Hucke voll lüge. Aber das mit dem Duft – da soll was dran sein. Meint jedenfalls GQ, das Männermagazin.

Mehr über Parfüm bringt Parfumo.

Bild (Grundlage Glögg-Glas) © 2009 by kluton, modifikation by liebesverlag.de

Euer Autor Fürchtegott

Auf in die Praxis: