FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Aktfotos: Gehören sie zur Liebe oder nicht?

Berlin, den 28. Juli 2017

Das erste Mal habe ich den Wunsch im Jahre 1989 von einer Frau gegen 35 gehört: Sie fragte eine befreundete Journalistin, ob sie nicht jemanden wisse, der Aktfotos machen würde, vielleicht auch ein bisschen erotisch? Nun, man fand jemanden, der diese Fotos privat herstellte. Zum örtlichen Fotografen hatte sie in diesem Fall kein Vertrauen – in der Kleinstadt hätte sich viel zu schnell herumgesprochen, dass eine Dame der Gesellschaft sich nackt oder gar frivol ablichten ließ. Wenig später erfuhr ich von einer ebenfalls befreundeten Fotografin, dass es inzwischen nicht mehr ungewöhnliche wäre, sich Akt- und Erotikfotos, aber durchaus auch Erotikvideos anfertigen zu lassen. Damals waren die Videos und Alben hauptsächlich dafür bestimmte, den Liebsten zum Geburtstag oder zu Weihnachten zu überraschen.

Gehören nun Aktfotos zur Liebe? Manche Frauen sagen: „Unbedingt“ und schenken dem Liebsten nicht nur ihre Körper, sondern auch deren Abbilder. Andere wieder erschrecken und denken daran, was wohl die Mutter, die Schwiegermutter oder die halbflügge Tochter dazu sagen wird, wenn sie davon erfahren. Wieder andere denken an ihren ersten Besuch bei einem Arzt, bei dem sie aufgefordert wurden, sich einmal „freizumachen“ und erschauern schon dabei – und nicht wenige denken, dass sie nackt ganz scheußlich aussehen.

Nackt, erotisch, sinnlich, frivol: Darf eine Frau so weit gehen? Ich hatte jüngst Gelegenheit, mich mit einem Fotografen zu unterhalten. Oftmals, so verriet er mir, seien die Fotos gar nicht für die Lover bestimmt – sondern ausschließlich zur Erinnerung an den eigenen schönen Körper.

Gemeint sind hier übrigens nicht die jungen Mädchen, die sich selbst und ihre Freude oftmals sogar in Schwierigkeiten bringen, wenn sie sich zu offenherzig ablichten lassen – sondern Frauen zwischen 30 und 40. In diesem Alter ist die Weiblichkeit normalerweise besonders lustvoll ausgeprägt, und auch der Mut, sich einfach mal auszuziehen, nimmt zu.

Nun, für diese Frauen gehört zur Liebe eben auch ein wundervolles Akt-, Dessous- oder Erotikfoto.

Gehören Aktfotos zur Liebe? Ich denke, manchmal schon. Warum denn eigentlich nicht?

Bild © 2010 by againstthebrilliance

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: