FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Alleinstellungsmerkmale

Berlin, den 25. Januar 2015

Ich greife in der letzten Zeit manchmal etwas auf, das ich gelesen habe. Heute ist es mal ein Lamento: „Männer wollen immer nur das Eine, und wenn sie es bekommen haben, dann sind sie Huschhusch wieder weg“.

Zuerst habe ich das von ungefähr 35 Jahren in der „HÖR ZU“ gelesen – und zuletzt gestern – es muss also ein Evergreen sein.

Die Sache passt ein wenig in mein Dauerthema: Was bist du wert? Bitte? Ich höre? Ich höre jetzt bei mancher Frau, aber auch bei manchem Mann, vor allem eines – euch bleibt die Luft weg.

Das ist ganz schlecht. Ihr solltet schon wissen, was ihr Wert seid, nicht wahr? Es beruhigt – und hin und wieder macht es euch ein bisschen stolz.

Was bist du wert? Was hast du zu bieten? Was sind deine Vorzüge? Was bietest du, was (zumindest in dieser Kombination) keine Frau deines Semesters, deiner Abteilung oder deinen unmittelbaren Konkurrentinnen bei einem Onlinedienst bietet?

In der Wirtschaft heißt so etwas „Alleinstellungsmerkmale“. Natürlich stehst du nie allein mit deinen Eigenschaften – immer gibt es ein Schneewittchen hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen, dass noch tausend Mal wertvoller, schöner, blonder und williger ist.

Aber hier, Frau Königin, hier – dort also, wo du gerade sitzt und jetzt vielleicht empört die Backen aufbläst – da sitzt nur eine Frau, eine Einzige. (Solltest du ein Mann sein, gilt das für dich genauso) - und du konkurrierst nicht mit allen, sondern nur mit ein paar Dutzend Frauen.

Schreibst du mal auf: Meine Eigenschaften sind … und auf Männer wirken diese … am Besten, wovon diese … Merkmale sind, die in dieser Kombination weit und breit nur ich habe?

Nein, ich habe nichts davon. Du hast den Gewinn.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: