FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Der Frühling lässt Lustgefühle zu

Berlin, den 10. März 2022
I

m Frühling wird wieder der Streit entbrennen, ob die Botenstoffe Serotonin oder Dopamin tatsächlich für die ansteigende Lust verantwortlich sind. Oder ist es das Melatonin? Inzwischen sind sich die Forscher so uneinig wie noch nie, was denn nun im Frühling die Lust aufs weibliche Geschlecht auslöst: Sind es weibliche Beine, Brüste oder Gesäße, die nun wieder vor Männeraugen herumtanzen? Oder doch die Hormone? Oder ist es so eine Art Urtrieb, sich nun zu paaren?

Uns kann es eigentlich egal sein, wie so vieles, was uns die Wissenschaft schenkt oder antut. Ziemlich sicher ist, dass der Gang mit einer flirtbereiten jungen Frau „in den Frühling hinaus“ dazu beiträgt, dass sie schneller auf die Idee kommt, dem Flirt einen feuchten Ausgang zu verschaffen.

Top-Tipp: Sobald man den Frühling „riechen kann“ – in die freie Natur gehen und dort ein paar Blüten bewundern – und über den Frühling sprechen. Das macht zumindest manche Frauen sinnlich. Im Grund überlegen sich ja alle Singles (und eben nicht ausschließlich Frauen), ob „diese Saison“ nun „ihre Saison“ wird.

Vielleicht gelingt es – ihr könnt schon mal das Bett machen und den Sekt kaltstellen. Denn der Vollzug der Lust im Freien kann derzeit noch zu grippalen Infekten führen. Und übrigens: Zeitlich im Frühjahr begonnene Beziehungen könnt ihr leicht über den Sommer retten – und wenn sie im Herbst immer noch bestehen, dann werdet ihr vielleicht ein „richtiges“ Paar. De Formel: „Im Frühjahr verlieben – im Herbst festhalten“ funktioniert fast immer.

Wer wissen will, was die Wissenschaft meint, kann darüber etwas im Spiegel lesen.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: