FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Die Schöne der Fastnacht

Berlin, den 12. Februar 2020

Ja, es ist ein bisschen doppeldeutig, was ich da schreibe. Doch wer hätte nicht schon einmal eine Fastnachtsbekanntschaft gemacht? Oder für die Andersgläubigen: Eine Karnevalsbekanntschaft?

Interessant sind ja nur diejenigen, die der Demaskierung standhalten. Nach etlichen Gläsern Vier, Schnaps oder Wein ist zwar im Grunde fast jede(r) schön genug, um die Nacht miteinander zu vollbringen, aber man wartet halt, bis die Maske fällt. Übrigens hat sich schon manches Mal erweisen, dass die Schönste der Fastnacht nicht unbedingt auch die Interessanteste ist.

Tatsächlich sind es ja oft die einfachen Feste, also Volks-, Betriebs und Dorffeste, die dazu führen, dass Paare aufeinander, übereinander und ineinander landen, die sonst nicht zueinander kämen. Selbstverständlich kann dies auch im Fasching der Fall sein, und so blöd, wie das klingt, ist es eigentlich gar nicht. Für alle, die „Gleich und Gleich“ langweilig finden, ist es mithin eine willkommene Abwechslung.

Soll ich euch ein Geheimnis verraten? Ein Herr, der immer die Balzrituale einhielt und doch nicht „zum Zug“ kam, klagte einmal in einer Besenwirtschaft sein Leid, wie kompliziert doch das kennenlernen würde, und dass die Damen immer so viele Fragen stellen würden und solche Ansprüche hätten. Na, die Dame gesagt: „Also, wenn du mich fragst: Du machst das alles zu kompliziert. Geh mit ihr essen, dann geh‘ mit ihr in die Kiste, und dann siehst du ja, ob noch mehr geht oder nicht.“

Ich erzähle das Mal, weil es genau das Gegenteil von dem ist, was allgemein geraten wird: Erst gründlich kennenlernen, dann ins Bett. Übrigens funktioniert es dann und wann …

Ich sag’s noch mal zum Mitschreiben; wenn der Mann tatsächlich eine feste Partnerin sucht, ist es immer gut, ihn bald ins Bett zu ziehen – das bindet ihn. Wenn er sowieso keine feste Partnerin sucht – na, dann hast du eben Pech gehabt. Ich finde, damit solltest du leben können. Wir Männer können schließlich auch damit leben, dass uns eine Frau anhuscht, die nur für diesen Tag „frei“ ist – warum auch immer.

Bild: das Bild symbolisiert nur die Fastnacht . Guggemusik in Lörrach

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: