FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Männer wollen immer nur Sex?

Berlin, den 29. Januar 2020

Männer wollen immer nur das Eine, Männer wollen immer nur schnellen Sex, Männer denken immer an Sex – wie lange wollen wir Männer uns dieses dumme Geschwätz eigentlich noch anhören?

Es kommt, ohne jeden Zweifel, häufig von Frauen. Nicht von allen Frauen und wahrscheinlich nicht einmal von der Mehrheit der Frauen. Eher schon von einer Minderheit. Möglicherweise sind diese Frauen von Hass getrieben, vielleicht aber auch von Geltungssucht, jedenfalls steht fest: Objektiv betrachtet ist es völlig unmöglich, dass wir Männer wirklich immer Sex wollen, und vor allem, dass wir ausschließlich Sex wollen.

Leider – und das ist die Kehrseite der Medaille – tun ein paar verwahrloste Wilderer unter uns Männern alles, um „die Frauen“ darin zu bestärken, dass „wir Männer“ alle Scheißkerle sind. Eine der gefragtesten Frauenzeitschriften, Cosmopolitan, leistet sich solch einen Mann in der „Ask Him“ Kategorie. Der behauptet, dass wir Männer immer und ewig nichts anderes wollen als Sex – sogar auf Beerdigungen (nicht auf unserer eigenen, wie ich vermute).

Löblicherweise hält ein anderer Autor, Dan Solomon vom Online-Magazin Frisky dagegen. Er sagt, was längst hätte gesagt werden müssen: „Alle Männer“, oder „die Männer“ zu bemühen, ist eine unerträgliche Anmaßung, wenn man nur das eigene dumme Geplapper veröffentlichen möchte. Sex ist – bei Frauen wie bei Männern – eine sehr intime Angelegenheit, die sich nicht dazu eignet, öffentlich „platt gewalzt“ zu werden. Nein – Männer können nicht für „jeden Mann“ sprechen, genau so wenig, wie wir uns von anmaßenden Frauen sagen sollten, wie „wir Männer sind“.

Wir (und auch ich) sind alle Individuen – und wir haben ein verdammtes Recht darauf, auch als solche angesehen zu werden.

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: