FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Flirten mit der Fremden

Berlin, den 13. März 2015
die-fremde.jpg

Beim heutigen internationalen Dating-Verkehr kann es ja nun durchaus vorkommen, dass ihr – willentlich oder nicht – mal an eine Dame stolpert, die einer anderen Bevölkerungsgruppe angehört oder eine andere Sprache spricht.

Was ist dann zu beachten?

Zuerst einmal: Wenn du als Mann die Flirt-Regel Nummer eins aller Flirter beachtest, kann dir nicht viel passieren: „Flirte stets so, als hättest du nur Interesse am Gespräch, dann muss die Dame Interesse an dir nachschieben“. Wer meint, dass dies nicht klappt, darf gerne einen Kommentar hinterlassen.

Also: Wenn du das tust, bist du nicht nur auf abgesichertem Flirtterrain, sondern auch zwei andere Gebiete bleiben relativ fettnäpfchenfrei: in der Alltagssprache, langsam gesprochen, wirst du dich ja auskennen – egal, ob es deutsch ist oder eine Fremdsprache – du vermeidest durch allgemeine Themen zunächst, in Sprachfettnäpfchen zu tappen. („Do you like the mess here“ ist allerdings auch nicht so ganz das Richtige, solltest du gerade auf einer Messe sein) – Vorsicht ist also immer geboten.

Eine andere Sache sind kulturelle Unterschiede. Wir Deutsche glauben ja immer noch, alle Menschen müssten so sein wie wir, sonst wäre irgendetwas faul – das ist aber nicht so. Bei Amerikanerinnen bedeutet ein Date mit „Essen gehen“ viel mehr als nur „Essen zu gehen“, mit einer Schwedin kann man sehr schön über die Liebe reden – aber bitte nicht über Erotik und eine Finnin wird dich verachten (wenn sie nicht gleich schreit, du wolltest sie vergewaltigen) , wenn du ihr den berühmten Wangenkuss zu geben versuchst.

Richtig ist immer, die Dame stark Konversation machen zu lassen – und das bedeutet, sie viel zu fragen. Lass sie darüber reden, wie die Liebe und das Dating in ihrem Land ablaufen – sie wird dir schnell zeigen, ob sie damit konform geht oder lieber Abwechslung sucht. Wenn du das Spiel gewinnst, brauchst du ab einem bestimmten Zeitpunkt ja kaum noch Worte.

Hier kannst du übrigens deine Spracherkennungsfähigkeiten überprüfen. Mach es mal – ich persönlich habe mich blamiert.

Hier gibts mehr Flirt-Tipps
Bild: Beautyisdivine

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: