FlirtXpert - Experten & Singles schreiben über Flirt, Dating & Verlieben 2000 Flirt-Beiträge

Küssen oder Sex? Oder was denn nun?

Berlin, den 19. September 2018

Manche Frauen sind ganz heiß auf Küsse – je, sie stellen sich sogar auf die Zehenspitzen, formen die Münder zu süßen, schlüpfrigen Toren oraler Lust und schließen die Augen: „Hey, du, küsse mich jetzt endlich …“. Etwas mutigere Frauen robben sich selbst ran, beginnen beim Küssen zu saugen und die Lippen des Partners zu belecken, solange bis dieser dann ebenfalls auf die Idee kommt, sinnliche Zungen-zu-Zungen-Kontakte herzustellen. Da rauscht das Blut in den Adern, vor allem bei jungen Menschen, und die Natur stellt alle Signale auf „frei für Paarungsversuche“. Doch manche Frauen sagen eher das Gegenteil: „Deine ewige Küsserei nervt mich, ich will endlich, dass du zur Sache kommst.“ Ja, Frauen können ganz schön schwierig sein, nicht wahr?

Dabei küssen wir im Grunde noch viel zu wenig. Man kann sich vorstellen, dass es Körperteile gibt, die sehr gewöhnungsbedürftig sind, wenn es um Küsse geht, zumal bei Zungenküssen. Ganz klar: wer das nun überhaupt nicht mag, der lässt es eben weg. Aber ansonsten bietet der Körper doch wirklich genügend Fläche, um ihn ganz und gar mit Küssen zu bedecken. Eine Ballerina hat mir mal erzählt, wir Männer hätten keine Ahnung, wo Frauen überhaupt erogene Zonen hätten und riet, dies mit Küssen zu erproben. Sie liebte es offenbar, wenn man ihre Hände und ihren Hals küsste, aber sie sagte auch, dass Männer sich immer erst überwinden müssten, um die die Handinnenflächen oder die Finger zu küssen.

Eine andere Bekannte hatte einen Trick, um ihrem Freund die Hemmungen zu nehmen, indem sie ihm sagte: "Du küsst einfach, und ich halte dir hin, was du küssen sollst." Natürlich musste sie ihm die Augen verbinden, aber es hat wohl genützt, denn er hatte wirklich einigen Hautstellen geküsst, die Männer üblicherweise umschiffen.

Küsse? Küssen kann man lange und ausgiebigen, vor dem Sex, währenddessen und danach, und Küssen ganz ohne Sex kann auch sehr erotisch sein. Aber Sex ohne Küssen? Ich dachte immer, das sei den Damen in Bordellen vorbehalten. Was mein eigentlich ihr dazu?

Bild © 2005 by The Giant Vermin

Euer Autor Gebhard

Auf in die Praxis: